Duesseldorf-Info.de

Mobile Marketing ist unterschätzter Trend auf der dmexco 2012
Datum: Donnerstag, dem 13. September 2012
Thema: Düsseldorf Infos


Bremen. Mustafa Mussa, Inhaber der BaM! interactive marketing GmbH, sieht im Mobile Marketing einen unterschätzten Trend auf der dmexco 2012. Zwar gebe es tolle Online Formate, jedoch sei die Einbindung in die mobile Kommunikation noch nicht endgültig erfolgt. "Echte Spezialisten für das Mobile Marketing sucht man auf der dmexco vergebens. Verschiedene mobile Themen werden zwar gezeigt, aber unser Eindruck ist, dass deren Sichtbarkeit auf der Messe dem Trend hinterherläuft", so Mussa.

Ein Beispiel sei das Mobile Display Advertising. Auf der dmexco werde es als einer der Trends in der mobilen Kommunikation gezeigt. "Für uns gehört das Instrument seit 2008 zum Standard. Es ist einfach notwendig, dadurch Traffic auf Portale und Apps zu bekommen", so Mussa weiter. Eine Entwicklung im Mobile Marketing, der sich auf der dmexco zumindest abzeichne, werde im nächsten Jahr die Königsdisziplin Multi-Channel-Delivery sein. Dabei laute die Frage nicht mehr, ob die Zielgruppen stationär und mobil erreicht würden. Die Botschaft müsse stattdessen klar auf das Display - ob Desktop oder Smartphone - ausgerichtet geliefert werden, um den Kunden immer und überall in der passenden Form zu erreichen.

Weitere Informationen zur BaM! interactive marketing GmbH erhalten Sie unter www.bam-online.de.

Profil der Agentur:
Die BaM! interactive marketing GmbH bietet Dienstleistungen im Mobile Marketing in den drei Bereichen Kreation, Technologie und Media an. Dazu gehören neben Integration des mobilen Kanals in den Marketing-Mix der Unternehmen die strategische Kreation und Konzeption, sowie die Umsetzung in Apps, mobile Websites und das Advertising. Zu den Kunden zählen unter anderem BMW, Paramount Pictures und E-Plus.

Geschäftsführer Mustafa Mussa gründete die Agentur mit Sitz in Düsseldorf im Jahr 2007, nachdem er mehrere Jahre beim Mobile Service Providernet-m als Projektleiter Schlüsselkunden wie E-Plus, Universal Music International, RTL2, Swisscom, Toyota Deutschland u.v.a. betreute.

Mustafa Mussa setzt sich seit langem mit den Themen rund um das Mobile Marketing auseinander. Schon im Jahr 2006 erschien sein Fachbuch "Mobile Marketing crossmedial eingesetzt: Grundlagen, Konzepte, Methoden". Um das Thema Mobile Marketing zu etablieren, referiert Mussa regelmäßig auf diversen Kongressen wie den MDays und an Hochschulen wie der MHMK oder FH Köln.

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Presseservice
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a | D-40227 Düsseldorf
www.bam-online.de | presse@bam-online.de

mob +49.151.275.063.85
fon +49.211.240639.99
fax +49.211.233987.34

Bremen. Mustafa Mussa, Inhaber der BaM! interactive marketing GmbH, sieht im Mobile Marketing einen unterschätzten Trend auf der dmexco 2012. Zwar gebe es tolle Online Formate, jedoch sei die Einbindung in die mobile Kommunikation noch nicht endgültig erfolgt. "Echte Spezialisten für das Mobile Marketing sucht man auf der dmexco vergebens. Verschiedene mobile Themen werden zwar gezeigt, aber unser Eindruck ist, dass deren Sichtbarkeit auf der Messe dem Trend hinterherläuft", so Mussa.

Ein Beispiel sei das Mobile Display Advertising. Auf der dmexco werde es als einer der Trends in der mobilen Kommunikation gezeigt. "Für uns gehört das Instrument seit 2008 zum Standard. Es ist einfach notwendig, dadurch Traffic auf Portale und Apps zu bekommen", so Mussa weiter. Eine Entwicklung im Mobile Marketing, der sich auf der dmexco zumindest abzeichne, werde im nächsten Jahr die Königsdisziplin Multi-Channel-Delivery sein. Dabei laute die Frage nicht mehr, ob die Zielgruppen stationär und mobil erreicht würden. Die Botschaft müsse stattdessen klar auf das Display - ob Desktop oder Smartphone - ausgerichtet geliefert werden, um den Kunden immer und überall in der passenden Form zu erreichen.

Weitere Informationen zur BaM! interactive marketing GmbH erhalten Sie unter www.bam-online.de.

Profil der Agentur:
Die BaM! interactive marketing GmbH bietet Dienstleistungen im Mobile Marketing in den drei Bereichen Kreation, Technologie und Media an. Dazu gehören neben Integration des mobilen Kanals in den Marketing-Mix der Unternehmen die strategische Kreation und Konzeption, sowie die Umsetzung in Apps, mobile Websites und das Advertising. Zu den Kunden zählen unter anderem BMW, Paramount Pictures und E-Plus.

Geschäftsführer Mustafa Mussa gründete die Agentur mit Sitz in Düsseldorf im Jahr 2007, nachdem er mehrere Jahre beim Mobile Service Providernet-m als Projektleiter Schlüsselkunden wie E-Plus, Universal Music International, RTL2, Swisscom, Toyota Deutschland u.v.a. betreute.

Mustafa Mussa setzt sich seit langem mit den Themen rund um das Mobile Marketing auseinander. Schon im Jahr 2006 erschien sein Fachbuch "Mobile Marketing crossmedial eingesetzt: Grundlagen, Konzepte, Methoden". Um das Thema Mobile Marketing zu etablieren, referiert Mussa regelmäßig auf diversen Kongressen wie den MDays und an Hochschulen wie der MHMK oder FH Köln.

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Presseservice
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a | D-40227 Düsseldorf
www.bam-online.de | presse@bam-online.de

mob +49.151.275.063.85
fon +49.211.240639.99
fax +49.211.233987.34





Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8125