Duesseldorf-Info.de

Reply: Mobility-Experte für SAP im Handel
Datum: Dienstag, dem 21. Februar 2012
Thema: Düsseldorf Infos


Düsseldorf, 21. Februar 2012 - Das europäische Reply-Netzwerk präsentiert vom 28. Februar bis 1. März auf der Handelsmesse EuroCIS in Düsseldorf am Stand B34 in Halle 9 Mobilanwendungen für Endanwender, die mit SAP-Systemen von Einzelhändlern integriert werden können.

Nachdem in den vergangenen Jahren zunächst Fun-, Casual- und Convenience-Apps die Smartphones erobert hatten, setzen sich nun zunehmend auch M-Commerce Apps durch. Dies müssen nicht immer Apps sein, über die ein Einkauf zu Stande kommt, sondern auch Apps für mobile Kundenbindung, Contactless Payments oder für mobiles Marketing. Gemeinsam ist diesen Anwendungen, dass sie nicht losgelöst auf dem Mobiltelefon verwendet werden können. Es muss eine Integration in ein so genanntes Back-end System erfolgen. Im Back-end System werden Kunden- oder Artikeldaten zentral verwaltet.

Xpress Reply - im Reply-Netzwerk der Spezialist für die Branche Handel - stellt auf der EuroCIS zwei Anwendungen vor, die mit den Back-End-Systemen von SAP zusammenarbeiten:

- Xpress Bonussammler, eine Anwendung für die mobile Kundenbindung, die vollständig in das Loyalty Management von SAP-CRM eingebunden ist.

- Die Anbindung von HI Shop an SAP-CRM. HI Shop ist eine Lösung für Proximity Marketing, die innerhalb des Reply-Netzwerkes entwickelt wurde. Mit Hilfe von Ultraschall können Smartphones über HI Shop ihre Position innerhalb eines Gebäudes ermitteln. So können kundenspezifische Angebote aus dem SAP-CRM genau in dem Moment an das Smartphone des Endkunden übermittelt werden, wenn dieser z. B. eine bestimmte Abteilung innerhalb eines Warenhauses betritt.

SAP bietet mit der Sybase Unwired Platform (SUP) eine umfangreiche Plattform für die Entwicklung und die Verwaltung von mobilen Anwendungen. Reply wird in diesem Jahr weiter in den Bereich investieren. Sowohl im Consumer Facing Mobility (Anwendungen für Endkunden) als auch im Employee Facing Mobility (Anwendungen für Mitarbeiter) werden weitere Ressourcen aufgebaut. "Wir streben eine CBI-Partnerschaft bei der SAP für den Bereich Mobility an. Mit Hilfe dieses speziellen Partnerschaftsstatus können wir technische Neuerungen der SAP noch schneller an unsere Kunden weitergeben", sagt Susanne Zander, Geschäftsführerin der Xpress Reply.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Beate Berez
Public Relations
Reply Deutschland AG
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
Tel.: +49 (5241) 5009-1137
E-Mail: pr@reply.de
www.reply.de

Zu Reply
Reply ist ein führender IT-Dienstleister, der Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Dienstleistungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung erbringt. Für seine innovativen, flexiblen und verlässlichen Lösungen in Topqualität nutzt das Unternehmen adaptive und agile IT-Plattformen und erweitert sie um kundenindividuelle Komponenten. Das ermöglicht Kunden von Reply eine Differenzierung im Markt und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Reply von fundierten Branchenkenntnissen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Reply ist als Netzwerk von unabhängigen und hoch spezialisierten Unternehmen organisiert. Reply hat Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptnieder¬lassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro.

Zu Reply Deutschland
Reply Deutschland ist ein führender IT-Dienstleister, der Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Dienstleistungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung erbringt. Für seine innovativen, flexiblen und verlässlichen Lösungen in Topqualität nutzt das Unternehmen adaptive und agile IT-Plattformen und erweitert sie um kundenindividuelle Komponenten. Das ermöglicht Kunden von Reply Deutschland eine Differenzierung im Markt und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Reply Deutschland von fundierten Branchenkenntnissen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Reply Deutschland ist als Netzwerk von unabhängigen und hoch spezialisierten Unternehmen organisiert. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Reply Deutschland zusätzlich den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro.

Reply Deutschland AG
Beate Berez
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
b.berez@reply.de
05241/50091137
http://www.reply.de



Düsseldorf, 21. Februar 2012 - Das europäische Reply-Netzwerk präsentiert vom 28. Februar bis 1. März auf der Handelsmesse EuroCIS in Düsseldorf am Stand B34 in Halle 9 Mobilanwendungen für Endanwender, die mit SAP-Systemen von Einzelhändlern integriert werden können.

Nachdem in den vergangenen Jahren zunächst Fun-, Casual- und Convenience-Apps die Smartphones erobert hatten, setzen sich nun zunehmend auch M-Commerce Apps durch. Dies müssen nicht immer Apps sein, über die ein Einkauf zu Stande kommt, sondern auch Apps für mobile Kundenbindung, Contactless Payments oder für mobiles Marketing. Gemeinsam ist diesen Anwendungen, dass sie nicht losgelöst auf dem Mobiltelefon verwendet werden können. Es muss eine Integration in ein so genanntes Back-end System erfolgen. Im Back-end System werden Kunden- oder Artikeldaten zentral verwaltet.

Xpress Reply - im Reply-Netzwerk der Spezialist für die Branche Handel - stellt auf der EuroCIS zwei Anwendungen vor, die mit den Back-End-Systemen von SAP zusammenarbeiten:

- Xpress Bonussammler, eine Anwendung für die mobile Kundenbindung, die vollständig in das Loyalty Management von SAP-CRM eingebunden ist.

- Die Anbindung von HI Shop an SAP-CRM. HI Shop ist eine Lösung für Proximity Marketing, die innerhalb des Reply-Netzwerkes entwickelt wurde. Mit Hilfe von Ultraschall können Smartphones über HI Shop ihre Position innerhalb eines Gebäudes ermitteln. So können kundenspezifische Angebote aus dem SAP-CRM genau in dem Moment an das Smartphone des Endkunden übermittelt werden, wenn dieser z. B. eine bestimmte Abteilung innerhalb eines Warenhauses betritt.

SAP bietet mit der Sybase Unwired Platform (SUP) eine umfangreiche Plattform für die Entwicklung und die Verwaltung von mobilen Anwendungen. Reply wird in diesem Jahr weiter in den Bereich investieren. Sowohl im Consumer Facing Mobility (Anwendungen für Endkunden) als auch im Employee Facing Mobility (Anwendungen für Mitarbeiter) werden weitere Ressourcen aufgebaut. "Wir streben eine CBI-Partnerschaft bei der SAP für den Bereich Mobility an. Mit Hilfe dieses speziellen Partnerschaftsstatus können wir technische Neuerungen der SAP noch schneller an unsere Kunden weitergeben", sagt Susanne Zander, Geschäftsführerin der Xpress Reply.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Beate Berez
Public Relations
Reply Deutschland AG
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
Tel.: +49 (5241) 5009-1137
E-Mail: pr@reply.de
www.reply.de

Zu Reply
Reply ist ein führender IT-Dienstleister, der Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Dienstleistungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung erbringt. Für seine innovativen, flexiblen und verlässlichen Lösungen in Topqualität nutzt das Unternehmen adaptive und agile IT-Plattformen und erweitert sie um kundenindividuelle Komponenten. Das ermöglicht Kunden von Reply eine Differenzierung im Markt und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Reply von fundierten Branchenkenntnissen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Reply ist als Netzwerk von unabhängigen und hoch spezialisierten Unternehmen organisiert. Reply hat Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptnieder¬lassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro.

Zu Reply Deutschland
Reply Deutschland ist ein führender IT-Dienstleister, der Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Dienstleistungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung erbringt. Für seine innovativen, flexiblen und verlässlichen Lösungen in Topqualität nutzt das Unternehmen adaptive und agile IT-Plattformen und erweitert sie um kundenindividuelle Komponenten. Das ermöglicht Kunden von Reply Deutschland eine Differenzierung im Markt und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Reply Deutschland von fundierten Branchenkenntnissen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Reply Deutschland ist als Netzwerk von unabhängigen und hoch spezialisierten Unternehmen organisiert. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Reply Deutschland zusätzlich den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro.

Reply Deutschland AG
Beate Berez
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
b.berez@reply.de
05241/50091137
http://www.reply.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7425