Duesseldorf-Info.de

Event der Düsseldorfer Runde: Online-Marketing und Social Media
Datum: Donnerstag, dem 23. September 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Wie mittelständische Unternehmen neue Kunden online gewinnen

Der Verein "Düsseldorfer Runde", ein Experten-Netzwerk für die Beratung im Mittelstand, veranstaltet am 30. September 2010 in Meerbusch bei Düsseldorf eine Veranstaltung über Online-Marketing und Social Media. Das Event richtet sich an mittelständische Unternehmen, die online neue Kunden gewinnen wollen. Die Marketing-Expertin Claudia Hilker referiert über das Thema: "Social Media für Unternehmer" und Alexander Zotz über Online-Marketing. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter: info@duesseldorfer-runde.de.

Kunden online gewinnen

Im ersten Vortrag von Alexander Zotz geht es um Online-Marketing: Website, Suchmaschinen-Optimierung, Google-Anzeigen. Das sind nur einige Schlagworte, wenn heute über die Neukundengewinnung im Internet diskutiert wird. Im Rahmen des Vortrages erfahren die Gäste, welche Möglichkeiten Online-Marketing bietet und erhalten konkrete Anregungen für ihr eigenes Business.

Social Media für Unternehmer

Im zweiten Vortrag präsentiert Claudia Hilker Beispiele, wie Unternehmer Xing, Facebook, Twitter und Co. erfolgreich in der Praxis einsetzen. Das Interesse an sozialen Netzwerken wächst massiv. Viele Unternehmer nutzen bereits soziale Netzwerke. Doch viele ahnen noch gar nicht, wie groß das Potenzial wirklich ist. Für wachstumsorientierte Unternehmen werden die neuen Kanäle zur Pflicht. Im Vortrag erfahren die Gäste, wie man sich in Social Media erfolgreich positioniert, seine Reputation schützt und teure Fehler meidet.
Die Düsseldorfer Runde bietet dem Mittelstand in NRW eine Plattform für umfassende Mittelstandsberatung aus einer Hand. Führende Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und weitere, tauschen sich im Rahmen dieses Netzwerkes eng untereinander aus. Ziel eines jeden Einzelnen ist es, die Mandanten auch über den eigenen Tellerrand hinaus umfassend zu unterstützen und bei Bedarf auf weitere Experten anderer Fachbereiche zurückzugreifen. Von Steuerberatung bis Unternehmenssanierung, von Existenzgründung bis Vermögensberatung.
Düsseldorfer Runde e.V.
Alois Messing
Klemensplatz 1
40489
Düsseldorf
presse@duesseldorfer-runde.de
021198485870
http://duesseldorfer-runde.de



Wie mittelständische Unternehmen neue Kunden online gewinnen

Der Verein "Düsseldorfer Runde", ein Experten-Netzwerk für die Beratung im Mittelstand, veranstaltet am 30. September 2010 in Meerbusch bei Düsseldorf eine Veranstaltung über Online-Marketing und Social Media. Das Event richtet sich an mittelständische Unternehmen, die online neue Kunden gewinnen wollen. Die Marketing-Expertin Claudia Hilker referiert über das Thema: "Social Media für Unternehmer" und Alexander Zotz über Online-Marketing. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter: info@duesseldorfer-runde.de.

Kunden online gewinnen

Im ersten Vortrag von Alexander Zotz geht es um Online-Marketing: Website, Suchmaschinen-Optimierung, Google-Anzeigen. Das sind nur einige Schlagworte, wenn heute über die Neukundengewinnung im Internet diskutiert wird. Im Rahmen des Vortrages erfahren die Gäste, welche Möglichkeiten Online-Marketing bietet und erhalten konkrete Anregungen für ihr eigenes Business.

Social Media für Unternehmer

Im zweiten Vortrag präsentiert Claudia Hilker Beispiele, wie Unternehmer Xing, Facebook, Twitter und Co. erfolgreich in der Praxis einsetzen. Das Interesse an sozialen Netzwerken wächst massiv. Viele Unternehmer nutzen bereits soziale Netzwerke. Doch viele ahnen noch gar nicht, wie groß das Potenzial wirklich ist. Für wachstumsorientierte Unternehmen werden die neuen Kanäle zur Pflicht. Im Vortrag erfahren die Gäste, wie man sich in Social Media erfolgreich positioniert, seine Reputation schützt und teure Fehler meidet.
Die Düsseldorfer Runde bietet dem Mittelstand in NRW eine Plattform für umfassende Mittelstandsberatung aus einer Hand. Führende Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und weitere, tauschen sich im Rahmen dieses Netzwerkes eng untereinander aus. Ziel eines jeden Einzelnen ist es, die Mandanten auch über den eigenen Tellerrand hinaus umfassend zu unterstützen und bei Bedarf auf weitere Experten anderer Fachbereiche zurückzugreifen. Von Steuerberatung bis Unternehmenssanierung, von Existenzgründung bis Vermögensberatung.
Düsseldorfer Runde e.V.
Alois Messing
Klemensplatz 1
40489
Düsseldorf
presse@duesseldorfer-runde.de
021198485870
http://duesseldorfer-runde.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7368