Duesseldorf-Info.de

Das Lidl-Ticket war ein Renner
Datum: Dienstag, dem 28. Juni 2011
Thema: Düsseldorf Infos


Bahn-Marketingchef Ulrich Klenke: Grünes Signal für Partner im Ticketvertrieb

Imagestudien ermitteln regelmäßig schlechte Werte für die Deutsche Bahn. Doch wie schlecht - oder gut - steht der Logistikkonzern heute tatsächlich dä "Über vier Millionen Bahncard-Kunden lügen ja nicht. Sie sind loyal, treu und zufrieden. Wir haben ihre Zahl allein im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesteigert", sagt DB-Marketingchef Ulrich Klenke.

Im Interview mit der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft spricht er über Schwerpunkte, Ziele und Probleme bei der Vermarktung des ehemaligen Staatskonzerns. Zentrales Thema aus Sicht von Kunden und Marketer ist für Klenke die Pünktlichkeit, "denn sie betrifft direkt unser Leistungsversprechen, das wir täglich bis zu sieben Millionen Menschen geben." Von Maßnahmen, wie dem Sponsoring der ab dem 26. Juni in Deutschland beginnenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft profitiere die Bahn nachhaltig: "Ich sehe uns hier als natürlichen Partner, denn Sportlogistik können wir besonders gut. Die Kampagne passt glaubwürdig zu uns, und sie funktioniert nicht nur crossmedial, sondern auch intermodal - also auch für unseren Logistikbereich."

Der Schwerpunkt des Marketings werde auch in Zukunft in Deutschland liegen: "Von den rund 2 500 Projekten des DB-Marketings pro Jahr sind 90 Prozent in hiesigen Märkten angelegt." Ausbauen will Klenke das Geschäft mit Partnern und fremden Vertriebskanälen: "Das Lidl-Ticket war ein Renner, die Kooperation mit Springer lief gut. Wir glauben an weitere solche innovative Partnerschaften mit einem Benefit für Kunden. Wir stehen gerade in Vertragsverhandlungen mit einem Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel für das zweite Halbjahr."

Das ganze Interview gibt es in der aktuellen absatzwirtschaft 7/2011 erhältlich unter www.absatzwirtschaft-shop.de.
Als Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, eines der führenden deutschen Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen, bietet der Fachverlag anerkannte Informationsquellen für Spezialisten in den Bereichen Recht & Steuern, Finanzen & Bilanzierung, Unternehmensführung & Personal, sowie Marketing.
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Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
Christian Thunig
Kasernenstr.67
40213 Düsseldorf
0211-887-1428
www.fachverlag.de

Pressekontakt:
absatzwirtschaft
Christian Thunig
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c.thunig@fachverlag.de
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http://www.absatzwirschaft.de

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten @ Tickets-247.de.)


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Imagestudien ermitteln regelmäßig schlechte Werte für die Deutsche Bahn. Doch wie schlecht - oder gut - steht der Logistikkonzern heute tatsächlich dä "Über vier Millionen Bahncard-Kunden lügen ja nicht. Sie sind loyal, treu und zufrieden. Wir haben ihre Zahl allein im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesteigert", sagt DB-Marketingchef Ulrich Klenke.

Im Interview mit der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft spricht er über Schwerpunkte, Ziele und Probleme bei der Vermarktung des ehemaligen Staatskonzerns. Zentrales Thema aus Sicht von Kunden und Marketer ist für Klenke die Pünktlichkeit, "denn sie betrifft direkt unser Leistungsversprechen, das wir täglich bis zu sieben Millionen Menschen geben." Von Maßnahmen, wie dem Sponsoring der ab dem 26. Juni in Deutschland beginnenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft profitiere die Bahn nachhaltig: "Ich sehe uns hier als natürlichen Partner, denn Sportlogistik können wir besonders gut. Die Kampagne passt glaubwürdig zu uns, und sie funktioniert nicht nur crossmedial, sondern auch intermodal - also auch für unseren Logistikbereich."

Der Schwerpunkt des Marketings werde auch in Zukunft in Deutschland liegen: "Von den rund 2 500 Projekten des DB-Marketings pro Jahr sind 90 Prozent in hiesigen Märkten angelegt." Ausbauen will Klenke das Geschäft mit Partnern und fremden Vertriebskanälen: "Das Lidl-Ticket war ein Renner, die Kooperation mit Springer lief gut. Wir glauben an weitere solche innovative Partnerschaften mit einem Benefit für Kunden. Wir stehen gerade in Vertragsverhandlungen mit einem Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel für das zweite Halbjahr."

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