Duesseldorf-Info.de

Agentur-Catwalk
Datum: Montag, dem 06. September 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Neuer Showroom von den Agenturscouts

Immer mehr Einkäufer entscheiden über die Agentur-Auswahl. Deshalb haben sich die Entscheidungskriterien massiv verändert. Einkäufer und Entscheider erwarten von Agenturen mehr Transparenz. Der Showroom der Agenturscouts bietet dazu eine klare Orientierung. Unternehmen können damit einfach, schnell und effizient gezielte Agentur-Leistungen suchen.

Manfred Berger, Geschäftsführer der agenturscouts consulting GmbH, erläutert den Nutzen: "In der facettenreichen Agentur-Szene bietet der Showroom der Agenturscouts einen deutlichen Vorteil: Er verlinkt direkt auf die Leistungsseite der Agentur. So muss sich der Suchende nicht mehr durch die ganze Agentur-Website durchklicken. Das spart viel Zeit und erhöht die Treffer-Sicherheit."

Das Portal erfasst Agentur-Websites, die Such-Anfragen direkt online bedienen. Ist dies gegeben, so können sich Agenturen in das Branchenbuch eintragen lassen. Das Portal unterscheidet zwischen Agenturen für: Design, Dialog, Direktmarketing, Event, Internet, Kommunikation, Media, Online, PR, Promotion, Verkaufsförderung und Werbung. Das Portal bietet zudem Ergebnisse über: Leistungsspektrum, Standort, Branchen-, Vertriebskanal- und Zielgruppen-Kenntnisse. Mehr Infos: www.agentursuche.org.

Agenturen auf dem Laufsteg

Das Portal ist im September 2010 gestartet. Aktuell führt die Anbietersuche zu über 70 Agenturen. Agenturen können sich noch bis Jahresende 2010 kostenlos in das Anbieterverzeichnis der agenturscouts eintragen, wenn sie über einen entsprechenden Internetauftritt verfügen und sich für das Jahr 2011 kostenpflichtig eintragen. Mehr Infos: www.agenturscouts.de/Praesenz/suchportale.html.

Nutzen für Unternehmen

- Generelle Informationen zum Einkauf von Marketing-Leistungen
- Mehr Transparenz im Anbietermarkt
- Bequemlichkeit bei der Agentursuche
- Bessere Entscheidungsgrundlage für vertiefende Agenturkontakte

Nutzen für Agenturen

- Ausweitung der qualifizierten Zielgruppenkontakte
- Herausstellung der eigenen Stärken
- Unterstützung für New Business
Über die Agenturscouts

Agenturscouting ist eine Dienstleistung, die darauf ausgerichtet ist, den richtigen Agentur-Partner ohne aufwändige und teure Testphasen zu finden. Das Unternehmen von Manfred Berger arbeitet seit 2002 an dieser Aufgabenstellung und bietet ein differenziertes Leistungsangebot für Agenturen und Unternehmen. Sein Team besteht aus zwölf Mitarbeitern.

asc agenturscouts consulting gmbh
Manfred Berger
Unterdörnen 101
42288 Wuppertal
02 02 / 255 60 61

www.agenturscouts.de

Pressekontakt:
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Königsallee 14
40212
Düsseldorf
info@hilker-consulting.de
02116000615
http://hilker-consulting.de



Neuer Showroom von den Agenturscouts

Immer mehr Einkäufer entscheiden über die Agentur-Auswahl. Deshalb haben sich die Entscheidungskriterien massiv verändert. Einkäufer und Entscheider erwarten von Agenturen mehr Transparenz. Der Showroom der Agenturscouts bietet dazu eine klare Orientierung. Unternehmen können damit einfach, schnell und effizient gezielte Agentur-Leistungen suchen.

Manfred Berger, Geschäftsführer der agenturscouts consulting GmbH, erläutert den Nutzen: "In der facettenreichen Agentur-Szene bietet der Showroom der Agenturscouts einen deutlichen Vorteil: Er verlinkt direkt auf die Leistungsseite der Agentur. So muss sich der Suchende nicht mehr durch die ganze Agentur-Website durchklicken. Das spart viel Zeit und erhöht die Treffer-Sicherheit."

Das Portal erfasst Agentur-Websites, die Such-Anfragen direkt online bedienen. Ist dies gegeben, so können sich Agenturen in das Branchenbuch eintragen lassen. Das Portal unterscheidet zwischen Agenturen für: Design, Dialog, Direktmarketing, Event, Internet, Kommunikation, Media, Online, PR, Promotion, Verkaufsförderung und Werbung. Das Portal bietet zudem Ergebnisse über: Leistungsspektrum, Standort, Branchen-, Vertriebskanal- und Zielgruppen-Kenntnisse. Mehr Infos: www.agentursuche.org.

Agenturen auf dem Laufsteg

Das Portal ist im September 2010 gestartet. Aktuell führt die Anbietersuche zu über 70 Agenturen. Agenturen können sich noch bis Jahresende 2010 kostenlos in das Anbieterverzeichnis der agenturscouts eintragen, wenn sie über einen entsprechenden Internetauftritt verfügen und sich für das Jahr 2011 kostenpflichtig eintragen. Mehr Infos: www.agenturscouts.de/Praesenz/suchportale.html.

Nutzen für Unternehmen

- Generelle Informationen zum Einkauf von Marketing-Leistungen
- Mehr Transparenz im Anbietermarkt
- Bequemlichkeit bei der Agentursuche
- Bessere Entscheidungsgrundlage für vertiefende Agenturkontakte

Nutzen für Agenturen

- Ausweitung der qualifizierten Zielgruppenkontakte
- Herausstellung der eigenen Stärken
- Unterstützung für New Business
Über die Agenturscouts

Agenturscouting ist eine Dienstleistung, die darauf ausgerichtet ist, den richtigen Agentur-Partner ohne aufwändige und teure Testphasen zu finden. Das Unternehmen von Manfred Berger arbeitet seit 2002 an dieser Aufgabenstellung und bietet ein differenziertes Leistungsangebot für Agenturen und Unternehmen. Sein Team besteht aus zwölf Mitarbeitern.

asc agenturscouts consulting gmbh
Manfred Berger
Unterdörnen 101
42288 Wuppertal
02 02 / 255 60 61

www.agenturscouts.de

Pressekontakt:
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Königsallee 14
40212
Düsseldorf
info@hilker-consulting.de
02116000615
http://hilker-consulting.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6275