Duesseldorf-Info.de

Die Steuerberater-Homepage als zentrales Mittel zur Mandantengewinnung
Datum: Mittwoch, dem 25. August 2010
Thema: Düsseldorf Infos


An der eigenen Steuerberater-Homepage führt gerade für Steuerberater heutzutage kein Weg mehr vorbei. Oftmals wird jedoch die große Chance verkannt, dass die Steuerberater-Homepage nicht nur einfache "Visitenkarte" sondern das zentrale Mittel zur erfolgreichen Mandantengewinnung werden kann.

Düsseldorf, August 2010. Erfolgreiche Steuerberater nutzen Ihre Homepage - teils sogar ausschließlich diese - zur nachhaltigen Mandantengewinnung über das Internet. Suchanfragen nach dem Muster "Steuerberater + Stadt XY" gibt es bei Google jeden Monat zu tausenden, es gibt keine Stadt in der die Dienstleistung der Steuerberatung nicht gesucht wird. Da ist fein raus, wer als Steuerberater die Zeichen der Zeit bereits erkannt hat und großen Wert auf eine sowohl optisch ansprechende als auch suchmaschinenfreundlich programmierte Steuerberater-Homepage legt. Dabei fällt es oftmals nicht leicht sich zwischen Angeboten zu entscheiden, die preislich von wenigen hundert bis einigen tausend Euro liegen. Wichtig hierbei ist: eine gute Steuerberater-Homepage ist immer ihr Geld wert und refinanziert sich selbst. Ein vermeintlich günstiges Schnäppchen á la "Ich habe da einen Bekannten..." hingegen kann im Nachhinein sehr teuer zu stehen kommen. Genau dann, wenn die neue Steuerberater-Homepage zwar hübsch aussieht, aber bei Google nur schlecht oder gar nicht gefunden wird.

"Bei der Dienstleisterauswahl sollte man Angebote im oberen Mittelfeld näher ins Auge fassen, hier erhält man für die neue Steuerberater-Homepage meist gute Leistungen zum fairen Preis." rät Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz, der sich auf die ganzheitliche Unterstützung von Steuerberatern im Internet spezialisiert hat. Neben dem ansprechenden Design sollte ein Schwerpunkt auf der Ansprache konkreter Zielgruppen liegen. Steuerberater ist Steuerberater - so zumindest denken die meisten Kunden. Es gilt also das herauszustreichen, was Sie von der Masse abhebt. Dies können fachliche Spezialisierungen sein, ebenso wie die persönliche Beratung in einer kleinen Kanzlei, oder aber die zentrale Lage im altehrwürdigen Herzen der Stadt. Abgerundet werden diese Aspekte durch eine suchmaschinenfreundliche Programmierung als Herzstück einer jeden guten Homepage. Hier liegt aber zugleich der häufigste Grund für den Misserfolg der Steuerberater-Homepage. Selbst eine gelungene Optik vorneweg kann die "blinden" Suchroboter nicht über einen fehlerbehafteten Quellcode und mangelnde Suchmaschinenoptimierung hinweg täuschen. Der erhoffte Besucherstrom bleibt somit aus und in Folge kann die Optik der Steuerberater-Homepage ihre Wirkung mangels Betrachtern gar nicht erst entfalten.

Damit Ihnen diese typischen Anfängerfehler erspart bleiben, finden unsere Leser hier weitere Informationen sowie eine kostenlose Checkliste zum Download: http://alexander-zotz.de/steuerberater-werbung-marketing.htm

az online marketing

Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz unterstützt als freier Online Marketing Berater zahlreiche Kunden aus den freien Berufen (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Berater etc.) und dem Mittelstand bei der gezielten und nachhaltigen Neukundengewinnung über das Internet. Er überträgt seine langjährige Erfahrung als Angestellter bei den im Online Marketing führenden Unternehmen ihrer Branche wie etwa E-Plus Mobilfunk oder Citibank gezielt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) gehören ebenso zum umfassenden Leistungsangebot von az online marketing wie die Konzeption und Optimierung von Homepages und Shops. Darüber hinaus berät der Marketingexperte in grundlegenden Fragen der optimalen Positionierung, der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse.

Als zertifizierter Google Advertising Professional betreut er die Adwords Kampagnen seiner Kunden selbst und bietet Seminare zum Thema an. Kunden mit großen Budgets und bestehender Agenturlandschaft berät er im Rahmen des Performance Marketing z.B. bei der Agenturauswahl- und Steuerung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://alexander-zotz.de

az online marketing
Alexander Zotz
Nievenheimer Str. 71
40221
Düsseldorf
info@alexander-zotz.de
0211-38737921
http://alexander-zotz.de



An der eigenen Steuerberater-Homepage führt gerade für Steuerberater heutzutage kein Weg mehr vorbei. Oftmals wird jedoch die große Chance verkannt, dass die Steuerberater-Homepage nicht nur einfache "Visitenkarte" sondern das zentrale Mittel zur erfolgreichen Mandantengewinnung werden kann.

Düsseldorf, August 2010. Erfolgreiche Steuerberater nutzen Ihre Homepage - teils sogar ausschließlich diese - zur nachhaltigen Mandantengewinnung über das Internet. Suchanfragen nach dem Muster "Steuerberater + Stadt XY" gibt es bei Google jeden Monat zu tausenden, es gibt keine Stadt in der die Dienstleistung der Steuerberatung nicht gesucht wird. Da ist fein raus, wer als Steuerberater die Zeichen der Zeit bereits erkannt hat und großen Wert auf eine sowohl optisch ansprechende als auch suchmaschinenfreundlich programmierte Steuerberater-Homepage legt. Dabei fällt es oftmals nicht leicht sich zwischen Angeboten zu entscheiden, die preislich von wenigen hundert bis einigen tausend Euro liegen. Wichtig hierbei ist: eine gute Steuerberater-Homepage ist immer ihr Geld wert und refinanziert sich selbst. Ein vermeintlich günstiges Schnäppchen á la "Ich habe da einen Bekannten..." hingegen kann im Nachhinein sehr teuer zu stehen kommen. Genau dann, wenn die neue Steuerberater-Homepage zwar hübsch aussieht, aber bei Google nur schlecht oder gar nicht gefunden wird.

"Bei der Dienstleisterauswahl sollte man Angebote im oberen Mittelfeld näher ins Auge fassen, hier erhält man für die neue Steuerberater-Homepage meist gute Leistungen zum fairen Preis." rät Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz, der sich auf die ganzheitliche Unterstützung von Steuerberatern im Internet spezialisiert hat. Neben dem ansprechenden Design sollte ein Schwerpunkt auf der Ansprache konkreter Zielgruppen liegen. Steuerberater ist Steuerberater - so zumindest denken die meisten Kunden. Es gilt also das herauszustreichen, was Sie von der Masse abhebt. Dies können fachliche Spezialisierungen sein, ebenso wie die persönliche Beratung in einer kleinen Kanzlei, oder aber die zentrale Lage im altehrwürdigen Herzen der Stadt. Abgerundet werden diese Aspekte durch eine suchmaschinenfreundliche Programmierung als Herzstück einer jeden guten Homepage. Hier liegt aber zugleich der häufigste Grund für den Misserfolg der Steuerberater-Homepage. Selbst eine gelungene Optik vorneweg kann die "blinden" Suchroboter nicht über einen fehlerbehafteten Quellcode und mangelnde Suchmaschinenoptimierung hinweg täuschen. Der erhoffte Besucherstrom bleibt somit aus und in Folge kann die Optik der Steuerberater-Homepage ihre Wirkung mangels Betrachtern gar nicht erst entfalten.

Damit Ihnen diese typischen Anfängerfehler erspart bleiben, finden unsere Leser hier weitere Informationen sowie eine kostenlose Checkliste zum Download: http://alexander-zotz.de/steuerberater-werbung-marketing.htm

az online marketing

Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz unterstützt als freier Online Marketing Berater zahlreiche Kunden aus den freien Berufen (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Berater etc.) und dem Mittelstand bei der gezielten und nachhaltigen Neukundengewinnung über das Internet. Er überträgt seine langjährige Erfahrung als Angestellter bei den im Online Marketing führenden Unternehmen ihrer Branche wie etwa E-Plus Mobilfunk oder Citibank gezielt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) gehören ebenso zum umfassenden Leistungsangebot von az online marketing wie die Konzeption und Optimierung von Homepages und Shops. Darüber hinaus berät der Marketingexperte in grundlegenden Fragen der optimalen Positionierung, der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse.

Als zertifizierter Google Advertising Professional betreut er die Adwords Kampagnen seiner Kunden selbst und bietet Seminare zum Thema an. Kunden mit großen Budgets und bestehender Agenturlandschaft berät er im Rahmen des Performance Marketing z.B. bei der Agenturauswahl- und Steuerung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://alexander-zotz.de

az online marketing
Alexander Zotz
Nievenheimer Str. 71
40221
Düsseldorf
info@alexander-zotz.de
0211-38737921
http://alexander-zotz.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3973