Duesseldorf-Info.de

Seminar zum Thema Online Marketing: SEO, SEM, Social Media.
Datum: Donnerstag, dem 18. März 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Ein Tag - alle Themen! Gut strukturiert und verständlich erklärt, mit zahlreichen Praxisbeispielen und Show-Cases. Unter anderem in: Hamburg am 30.04.2010

Das Tagesseminar bietet den schnellen Einstieg zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing.

Alle Informationen:
http://goldmedia.com/seminare/online-marketing.html

Ein Tag - alle Themen! Gut strukturiert und verständlich erklärt, mit zahlreichen Praxisbeispielen und Show-Cases.

Die Vorteile von Online-Marketing liegen auf der Hand. Und doch wird in vielen Unternehmen das Potenzial des Internets als Marketing-Instrument noch nicht adäquat ausgeschöpft. In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumsreserven.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente hat sich mittlerweile im Online-Marketing etabliert: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und Email-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS).

Termine:

* 26.02.2010 - Berlin
* 05.03.2010 - Frankfurt/Main
* 12.03.2010 - Bautzen
* 30.04.2010 - Hamburg
* 21.05.2010 - Leipzig
* 28.05.2010 - Berlin
* 17.06.2010 - Düsseldorf
* 18.06.2010 - Frankfurt/Main
* 10.09.2010 - München
* 12.11.2010 - Frankfurt/Main
* 19.11.2010 - Berlin

Das Seminar von Goldmedia und azionare hat das Ziel, eine sichere und praxisorientierte Navigation durch das immer komplexere Netz verschiedenster Online-Tools zu bieten.

Das Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

1. Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

* Optimierung der Platzierung im Suchmaschinen-Ranking
* Berücksichtigung der Vorgehensweise der Webcrawler in Bezug auf Keywords, Metatags und Seitenaufbau
* Maßnahmen zur Optimierung der Website und des Umfelds

2. Keyword Advertising (SEM)

* Google AdWords und Yahoo Search Marketing
* Generierung von Schlüsselwörtern (Keywords) und themenbezogenen Begriffskombinationen
* Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Anzeigentexte
* Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
* Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne
* Regionale und nationale Kundenansprache
* Optimierung von Klickrate (CTR) und Qualitätsfaktor
* Erfolgsfaktoren und Optimierung der Kampagne

3. Affiliate Marketing und Partnerprogramme

* Sondierung geeigneter Partnerprogramme
* Überblick über Netzwerke und Dienstleister
* Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
* Optimierung von Abrechnungsmodellen (PPC, PPL, PPS und Mischformen)
* Konzeption und Gestaltung der Werbemittel und -formen
* Kampagnenreporting und -controlling

4. Newsletter- und Email-Marketing

* Konzeption, Planung und Realisierung eines wöchentlichen Newsletters
* CRM und Permission-Marketing
* Gewinnen von Abonnenten
* Überwinden von Spamfiltern
* Qualitätscheck

5. Website Usability

* Klare Abbildung des Geschäftsmodells online
* Ausrichtung der Plattform auf Ziele und Zielgruppen
* Informationsstruktur, Navigation, Benutzerfreundlichkeit
* Begutachtung und Qualitätscheck

6. Web 2.0 - Online-Marketing

* RSS-Feed, Podcasts, Web- und Videoblogs, Social Bookmarks
* Wikis, Communities, Chats, Foren, Mashups
* Google Wave und Google Wave Einladungen
* Web 2.0 Viral-Marketing
* Twitter Marketing
* Mobile Marketing und Vernetzung

7. Social Media Services - SMS

* Social Media Services und Zielsetzung
* Akquise von Kunden
* Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages (Reputation Management)
* Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness)
* Pull-Strategien im B2C
* Google Wave Invites
* Blog Marketing
* "Virale" Medien
* Communities - Aufbau Community, Blog oder Forum
* Optimierung von Inhalten (Social Media Optimization) - Verbesserung der Auffindbarkeit der Inhalte auf einer Webseite
* Expertencircle - Aufbau von Experten
* Sammeln von Informationen und Wissen
* Aktuelle Nachrichten - Publikation aktueller, passender Nachrichten
* Online-Expertise
* Events - direkter Kontakt der Community
Goldmedia Sales & Services GmbH
Die Goldmedia Sales & Services GmbH erweitert das Leistungs- und Kompetenzportfolio der Goldmedia Gruppe um Beratungs- und Vermarktungsleistungen im Salesbereich. Zur Kernkompetenz von Goldmedia gehören die operative Übernahme von Verkaufsprozessen und Verkaufsstrategien für Print, TV, Hörfunk und Online ebenso wie Digital Signage Lösungen für Out of Home Medien, Instore- und IPTV. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist Goldmedia an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten. Goldmedia ist zudem im Training- und Coaching-Bereich aktiv und spezialisiert auf die Online- und Offlinemarketing im Mediensektor.
http://goldmedia.com/seminare/online-marketing.html

azionare GmbH
Die azionare GmbH ist eine Full-Service-Agentur, welche Projekte von der Ideeisierung bis hin zur kreativen und mediengerechten Umsetzung begleitet und realisiert. Aufgrund mehrjähriger Erfahrung und zahlreicher erfolgreich abgeschlossener Social Media Kampagnen haben sich die Social Media Services zur Kernkompetenz der azionare GmbH entwickelt. Als strategischer Partner unterstützt und berät azionare Agenturen/Kunden in Ihrer Kreativarbeit und übernimmt hierbei die Kreation und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken und werbewirksamen Online-Strategien.
http://goldmedia.com/seminare/online-marketing.html

Goldmedia Sales & Services GmbH
Simon Boé
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49/30/246 266 0

http://goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://goldmedia.com



Ein Tag - alle Themen! Gut strukturiert und verständlich erklärt, mit zahlreichen Praxisbeispielen und Show-Cases. Unter anderem in: Hamburg am 30.04.2010

Das Tagesseminar bietet den schnellen Einstieg zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing.

Alle Informationen:
http://goldmedia.com/seminare/online-marketing.html

Ein Tag - alle Themen! Gut strukturiert und verständlich erklärt, mit zahlreichen Praxisbeispielen und Show-Cases.

Die Vorteile von Online-Marketing liegen auf der Hand. Und doch wird in vielen Unternehmen das Potenzial des Internets als Marketing-Instrument noch nicht adäquat ausgeschöpft. In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumsreserven.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente hat sich mittlerweile im Online-Marketing etabliert: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und Email-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS).

Termine:

* 26.02.2010 - Berlin
* 05.03.2010 - Frankfurt/Main
* 12.03.2010 - Bautzen
* 30.04.2010 - Hamburg
* 21.05.2010 - Leipzig
* 28.05.2010 - Berlin
* 17.06.2010 - Düsseldorf
* 18.06.2010 - Frankfurt/Main
* 10.09.2010 - München
* 12.11.2010 - Frankfurt/Main
* 19.11.2010 - Berlin

Das Seminar von Goldmedia und azionare hat das Ziel, eine sichere und praxisorientierte Navigation durch das immer komplexere Netz verschiedenster Online-Tools zu bieten.

Das Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

1. Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

* Optimierung der Platzierung im Suchmaschinen-Ranking
* Berücksichtigung der Vorgehensweise der Webcrawler in Bezug auf Keywords, Metatags und Seitenaufbau
* Maßnahmen zur Optimierung der Website und des Umfelds

2. Keyword Advertising (SEM)

* Google AdWords und Yahoo Search Marketing
* Generierung von Schlüsselwörtern (Keywords) und themenbezogenen Begriffskombinationen
* Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Anzeigentexte
* Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
* Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne
* Regionale und nationale Kundenansprache
* Optimierung von Klickrate (CTR) und Qualitätsfaktor
* Erfolgsfaktoren und Optimierung der Kampagne

3. Affiliate Marketing und Partnerprogramme

* Sondierung geeigneter Partnerprogramme
* Überblick über Netzwerke und Dienstleister
* Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
* Optimierung von Abrechnungsmodellen (PPC, PPL, PPS und Mischformen)
* Konzeption und Gestaltung der Werbemittel und -formen
* Kampagnenreporting und -controlling

4. Newsletter- und Email-Marketing

* Konzeption, Planung und Realisierung eines wöchentlichen Newsletters
* CRM und Permission-Marketing
* Gewinnen von Abonnenten
* Überwinden von Spamfiltern
* Qualitätscheck

5. Website Usability

* Klare Abbildung des Geschäftsmodells online
* Ausrichtung der Plattform auf Ziele und Zielgruppen
* Informationsstruktur, Navigation, Benutzerfreundlichkeit
* Begutachtung und Qualitätscheck

6. Web 2.0 - Online-Marketing

* RSS-Feed, Podcasts, Web- und Videoblogs, Social Bookmarks
* Wikis, Communities, Chats, Foren, Mashups
* Google Wave und Google Wave Einladungen
* Web 2.0 Viral-Marketing
* Twitter Marketing
* Mobile Marketing und Vernetzung

7. Social Media Services - SMS

* Social Media Services und Zielsetzung
* Akquise von Kunden
* Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages (Reputation Management)
* Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness)
* Pull-Strategien im B2C
* Google Wave Invites
* Blog Marketing
* "Virale" Medien
* Communities - Aufbau Community, Blog oder Forum
* Optimierung von Inhalten (Social Media Optimization) - Verbesserung der Auffindbarkeit der Inhalte auf einer Webseite
* Expertencircle - Aufbau von Experten
* Sammeln von Informationen und Wissen
* Aktuelle Nachrichten - Publikation aktueller, passender Nachrichten
* Online-Expertise
* Events - direkter Kontakt der Community
Goldmedia Sales & Services GmbH
Die Goldmedia Sales & Services GmbH erweitert das Leistungs- und Kompetenzportfolio der Goldmedia Gruppe um Beratungs- und Vermarktungsleistungen im Salesbereich. Zur Kernkompetenz von Goldmedia gehören die operative Übernahme von Verkaufsprozessen und Verkaufsstrategien für Print, TV, Hörfunk und Online ebenso wie Digital Signage Lösungen für Out of Home Medien, Instore- und IPTV. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist Goldmedia an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten. Goldmedia ist zudem im Training- und Coaching-Bereich aktiv und spezialisiert auf die Online- und Offlinemarketing im Mediensektor.
http://goldmedia.com/seminare/online-marketing.html

azionare GmbH
Die azionare GmbH ist eine Full-Service-Agentur, welche Projekte von der Ideeisierung bis hin zur kreativen und mediengerechten Umsetzung begleitet und realisiert. Aufgrund mehrjähriger Erfahrung und zahlreicher erfolgreich abgeschlossener Social Media Kampagnen haben sich die Social Media Services zur Kernkompetenz der azionare GmbH entwickelt. Als strategischer Partner unterstützt und berät azionare Agenturen/Kunden in Ihrer Kreativarbeit und übernimmt hierbei die Kreation und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken und werbewirksamen Online-Strategien.
http://goldmedia.com/seminare/online-marketing.html

Goldmedia Sales & Services GmbH
Simon Boé
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49/30/246 266 0

http://goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://goldmedia.com







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3004