Duesseldorf-Info.de

Neuer Sammelband Versicherer im Internet ist erschienen
Datum: Dienstag, dem 02. März 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Das neue Buch "Versicherer im Internet - Status, Trends und Perspektiven" von Stefan Raake und Ralf Pispers ist jetzt im Verlag Versicherungswirtschaft erschienen.

Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen ein fester Bestandteil der Unternehmens¬kommunikation. Es wird als Vertriebskanal genutzt und dient zur Kundenansprache und Kundenbindung. Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister. Sowohl strategische Fragestellungen als auch innovative Lösungsbeispiele werden vorgestellt. Das Buch ist ein Kompendium für alle, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen. Für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche.

Inhaltsverzeichnis: Alle Beiträge im Überblick:

1) Aktuelle Internet-Strategien der Assekuranz (Ralf Pispers, .dotkomm / Stefan Raake, AMC)
2) Online-Einflussfaktoren beim Kauf von Versicherungsprodukten (Sven Vanoeteren, Victoria)
3) Social Media - Ein Versicherer entdeckt die Internet-Gemeinschaft (Anke Seeger, Swiss Life)
4) Rich Media erobert die Welt der statischen Produktdarstellungen (Ingo Gregus, .dotkomm)
5) Vom Online-Berater zum Lebensgestalter (Michael Polland, Zurich)
6) Mit Webkonferenzen Geschäftserfolg steigern (Claudia Hilker, Hilker Consulting)
7) Optimierung der Kundenansprache zur Vertriebsunterstützung (Michael Beck, Divolution)
8) Erfolgskomponenten der Adressvalidierung (Dr. Dogan Argac, Schufa)
9) Online Mitarbeiter gewinnen (Stefan Raake, AMC)
10) Online-Werbeservices für regionale Vertriebspartner (Thomas Ötinger, marcapo)
11) Newsletter in der Vermittlerkommunikation (Jürgen Kotsch, Mannheimer)
12) Vernetzte Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft (Klaus Stehle, Indatex)
13) SEO-gerechtes Texten für die Websites der Assekuranz (Saim Rolf Alkan, aexea)
14) Werbeeffizienz von Webseiten (Wolfgang Hierneis, MediaAnalyzer)
15) Webanalyse ist nicht alles - ohne Webanalyse ist aber alles nichts (Claus Eulgem, DKV)

- Herausgeber: Stefan Raake, Ralf Pispers
- Buch-Titel: Versicherer im Internet - Status, Trends und Perspektiven
- Verlag: Versicherungswirtschaft Karlsruhe 2010
- ISBN-10: 3899524705
- ISBN-13: 978-3899524703)
- Preis: 34 Euro.

Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf. Aufgabe des AMC ist die Initiierung von Marketing-Gemeinschaftsprojekten für seine Mitglieder, über 100 Versicherungen und Kooperationspartner. Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur .dotkomm in Köln.
AMC Düsseldorf
Stefan Raake
Lützowstraße 35
40476 Düsseldorf
0211-1659094

www.amc-forum.de

Pressekontakt:
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Königsallee 14
40212
Düsseldorf
info@hilker-consulting.de
02116000615
http://hilker-consulting.de



Das neue Buch "Versicherer im Internet - Status, Trends und Perspektiven" von Stefan Raake und Ralf Pispers ist jetzt im Verlag Versicherungswirtschaft erschienen.

Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen ein fester Bestandteil der Unternehmens¬kommunikation. Es wird als Vertriebskanal genutzt und dient zur Kundenansprache und Kundenbindung. Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister. Sowohl strategische Fragestellungen als auch innovative Lösungsbeispiele werden vorgestellt. Das Buch ist ein Kompendium für alle, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen. Für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche.

Inhaltsverzeichnis: Alle Beiträge im Überblick:

1) Aktuelle Internet-Strategien der Assekuranz (Ralf Pispers, .dotkomm / Stefan Raake, AMC)
2) Online-Einflussfaktoren beim Kauf von Versicherungsprodukten (Sven Vanoeteren, Victoria)
3) Social Media - Ein Versicherer entdeckt die Internet-Gemeinschaft (Anke Seeger, Swiss Life)
4) Rich Media erobert die Welt der statischen Produktdarstellungen (Ingo Gregus, .dotkomm)
5) Vom Online-Berater zum Lebensgestalter (Michael Polland, Zurich)
6) Mit Webkonferenzen Geschäftserfolg steigern (Claudia Hilker, Hilker Consulting)
7) Optimierung der Kundenansprache zur Vertriebsunterstützung (Michael Beck, Divolution)
8) Erfolgskomponenten der Adressvalidierung (Dr. Dogan Argac, Schufa)
9) Online Mitarbeiter gewinnen (Stefan Raake, AMC)
10) Online-Werbeservices für regionale Vertriebspartner (Thomas Ötinger, marcapo)
11) Newsletter in der Vermittlerkommunikation (Jürgen Kotsch, Mannheimer)
12) Vernetzte Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft (Klaus Stehle, Indatex)
13) SEO-gerechtes Texten für die Websites der Assekuranz (Saim Rolf Alkan, aexea)
14) Werbeeffizienz von Webseiten (Wolfgang Hierneis, MediaAnalyzer)
15) Webanalyse ist nicht alles - ohne Webanalyse ist aber alles nichts (Claus Eulgem, DKV)

- Herausgeber: Stefan Raake, Ralf Pispers
- Buch-Titel: Versicherer im Internet - Status, Trends und Perspektiven
- Verlag: Versicherungswirtschaft Karlsruhe 2010
- ISBN-10: 3899524705
- ISBN-13: 978-3899524703)
- Preis: 34 Euro.

Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf. Aufgabe des AMC ist die Initiierung von Marketing-Gemeinschaftsprojekten für seine Mitglieder, über 100 Versicherungen und Kooperationspartner. Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur .dotkomm in Köln.
AMC Düsseldorf
Stefan Raake
Lützowstraße 35
40476 Düsseldorf
0211-1659094

www.amc-forum.de

Pressekontakt:
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Königsallee 14
40212
Düsseldorf
info@hilker-consulting.de
02116000615
http://hilker-consulting.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2927