Duesseldorf-Info.de

Markenbewertung: Ballack hinter Schweinsteiger
Datum: Montag, dem 16. August 2010
Thema: Düsseldorf Infos


Düsseldorf (wnorg) - Eine aktuelle Markenbewertung von Topfußballern in Deutschland sieht Michael Ballack nicht einmal mehr unter den Top 10. Schweinsteiger führt diese Rangliste ganz klar an.

Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Frank Ribery, Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller rangieren in einer aktuellen Markenbewertung von Topfußballern in Deutschland vor Michael Ballak. Erstaunlich: Ballack erreicht in dieser aktuellen Liste nicht einmal mehr die Top 10. Bastian Schweinsteiger ist mit 20,7 Millionen Euro aus Marketingsicht der wertvollste Fußballspieler in Deutschland. Das ist das Ergebnis der Studie "Markenbewertung von deutschen Nationalspielern und Top-Bundesligaspielern" des internationalen Beratungsunternehmens Batten & Company. Die internationalen Top-Stars der Bundesliga Arjen Robben (17,5 Mio. Euro) und Franck Ribéry (15,8 Mio. Euro) folgen auf den Plätzen zwei und drei.

Die Methode, mit der diese Rangliste erstellt wird, dient üblicherweise dazu, den Wert von Industriemarken zu ermitteln, so die Verfasser. Nun wurde sie bei der Markenwertermittlung von Top-Fußballern verwendet. Damit sollen Entscheider in der Wirtschaft eine verlässliche Entscheidungshilfe für die Auswahl geeigneter Spieler-Testimonials erhalten. Michael Ballack findet sich erst auf Platz elf der Liste hinter aufstrebenden Jungstars wie Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller. Im Markenwert der sympathischen Jungstars der deutschen Nationalmannschaft spiegelt sich ihr überzeugender Auftritt bei der Weltmeisterschaft wider. Auch bei Spitzenreiter Bastian Schweinsteiger macht sich das bemerkbar. "Er hat sich enorm entwickelt und ist jetzt der klare Führungsspieler in Leistung und Auftreten", sagt Björn Sander, Partner und Sportmarketingexperte von Batten & Company. Er habe noch ein erhebliches Potenzial, seinen Markenwert weiter zu steigern und Michael Ballack als Werbeikone abzulösen. Dazu könne, so Sander, auch ein Wechsel ins Ausland beitragen.

Gerade erfolgreiche, junge Nationalspieler erzielen derzeit in der Markenbewertung Spitzenwerte. "Alle haben bereits eine hohe Relevanz - insbesondere für junge Zielgruppen. Gleichzeitig verfügen sie über ein großes Entwicklungspotenzial", erläutert Sander. Bei Michael Ballack komme es auf seine sportliche Entwicklung und sein künftiges Auftreten unter anderem in der Nationalmannschaft an. Von der Substanz her sieht Sander bei ihm eine gute Chance, den Markenwert auch nach dem Ende der aktiven Laufbahn hoch zu halten. Die jungen Spieler müssten mit ihrem Potenzial sorgfältig umgehen. "Fußballer sind ihrerseits Marken und sollten sich gezielt entwickeln", so Sander.

www.wnorg-nachrichtenagentur.de
Die wnorg-Nachrichtenagentur ist eine klassische, neutrale, deutschsprachige Nachrichtenagentur. Ihre Aufgabe ist das Erstellen von originären, d. h. selbst recherchierten und verfassten Nachrichten aus seriösen Nachrichtenquellen, eigenen Nachforschungen, Erhebungen und Interviews.

Die wnorg-Nachrichtenagentur stellt die selbstverfassten Nachrichten als Text zur Verfügung. Die Meldungen werden Journalisten und Medien zur Nutzung und Verbreitung zur Verfügung gestellt. Meldungen werden als Kurztext oder als Volltext produziert und zur Verfügung gestellt.

Der Überblick über aktuell verfügbare Themen erfolgt auf der Internetseite www.wnorg-nachrichtenagentur.de. Die Nutzung und Verbreitung durch registrierte Nutzer ist für diese kostenlos.

Die wnorg-Nachrichtenagentur wird vertreten durch den Rechtsträger die Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018.
wnorg-nachrichtenagentur
Günter Verstappen
Lerchenweg 14
53909
Zülpich
info@wnorg-nachrichtenagentur.de
02252-835609
http://wnorg-nachrichtenagentur.de



Düsseldorf (wnorg) - Eine aktuelle Markenbewertung von Topfußballern in Deutschland sieht Michael Ballack nicht einmal mehr unter den Top 10. Schweinsteiger führt diese Rangliste ganz klar an.

Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Frank Ribery, Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller rangieren in einer aktuellen Markenbewertung von Topfußballern in Deutschland vor Michael Ballak. Erstaunlich: Ballack erreicht in dieser aktuellen Liste nicht einmal mehr die Top 10. Bastian Schweinsteiger ist mit 20,7 Millionen Euro aus Marketingsicht der wertvollste Fußballspieler in Deutschland. Das ist das Ergebnis der Studie "Markenbewertung von deutschen Nationalspielern und Top-Bundesligaspielern" des internationalen Beratungsunternehmens Batten & Company. Die internationalen Top-Stars der Bundesliga Arjen Robben (17,5 Mio. Euro) und Franck Ribéry (15,8 Mio. Euro) folgen auf den Plätzen zwei und drei.

Die Methode, mit der diese Rangliste erstellt wird, dient üblicherweise dazu, den Wert von Industriemarken zu ermitteln, so die Verfasser. Nun wurde sie bei der Markenwertermittlung von Top-Fußballern verwendet. Damit sollen Entscheider in der Wirtschaft eine verlässliche Entscheidungshilfe für die Auswahl geeigneter Spieler-Testimonials erhalten. Michael Ballack findet sich erst auf Platz elf der Liste hinter aufstrebenden Jungstars wie Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller. Im Markenwert der sympathischen Jungstars der deutschen Nationalmannschaft spiegelt sich ihr überzeugender Auftritt bei der Weltmeisterschaft wider. Auch bei Spitzenreiter Bastian Schweinsteiger macht sich das bemerkbar. "Er hat sich enorm entwickelt und ist jetzt der klare Führungsspieler in Leistung und Auftreten", sagt Björn Sander, Partner und Sportmarketingexperte von Batten & Company. Er habe noch ein erhebliches Potenzial, seinen Markenwert weiter zu steigern und Michael Ballack als Werbeikone abzulösen. Dazu könne, so Sander, auch ein Wechsel ins Ausland beitragen.

Gerade erfolgreiche, junge Nationalspieler erzielen derzeit in der Markenbewertung Spitzenwerte. "Alle haben bereits eine hohe Relevanz - insbesondere für junge Zielgruppen. Gleichzeitig verfügen sie über ein großes Entwicklungspotenzial", erläutert Sander. Bei Michael Ballack komme es auf seine sportliche Entwicklung und sein künftiges Auftreten unter anderem in der Nationalmannschaft an. Von der Substanz her sieht Sander bei ihm eine gute Chance, den Markenwert auch nach dem Ende der aktiven Laufbahn hoch zu halten. Die jungen Spieler müssten mit ihrem Potenzial sorgfältig umgehen. "Fußballer sind ihrerseits Marken und sollten sich gezielt entwickeln", so Sander.

www.wnorg-nachrichtenagentur.de
Die wnorg-Nachrichtenagentur ist eine klassische, neutrale, deutschsprachige Nachrichtenagentur. Ihre Aufgabe ist das Erstellen von originären, d. h. selbst recherchierten und verfassten Nachrichten aus seriösen Nachrichtenquellen, eigenen Nachforschungen, Erhebungen und Interviews.

Die wnorg-Nachrichtenagentur stellt die selbstverfassten Nachrichten als Text zur Verfügung. Die Meldungen werden Journalisten und Medien zur Nutzung und Verbreitung zur Verfügung gestellt. Meldungen werden als Kurztext oder als Volltext produziert und zur Verfügung gestellt.

Der Überblick über aktuell verfügbare Themen erfolgt auf der Internetseite www.wnorg-nachrichtenagentur.de. Die Nutzung und Verbreitung durch registrierte Nutzer ist für diese kostenlos.

Die wnorg-Nachrichtenagentur wird vertreten durch den Rechtsträger die Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018.
wnorg-nachrichtenagentur
Günter Verstappen
Lerchenweg 14
53909
Zülpich
info@wnorg-nachrichtenagentur.de
02252-835609
http://wnorg-nachrichtenagentur.de







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2545