Duesseldorf-Info.de

Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media
Datum: Mittwoch, dem 10. Juni 2015
Thema: Düsseldorf Infos


Leitfaden für Unternehmen zur Krisenkommunikation in Social Media

Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man mit einem Shitstorm um? Worauf muss man achten in der Social-Media-Krisenkommunikation? Welche Fehler sollte man meiden? Social-Media-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht.

Krisenmanagement in Social Media

Viele Unternehmen sind im Krisenfall überfordert und wissen nicht, wie sie agieren sollen. Welche Handlungsempfehlungen zur Vorgehensweisen gibt es für Social-Media-Krisen? Das Whitepaper bietet Einblicke in eine professionelle Social-Media-Krisenkommunikation mit Praxisbeispielen und Handlungsoptionen. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung: Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-krisenkommunikation-in-social-media/).

Inhalte im Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media

1. Merkmale einer Social-Media-Krise
2. Do"s und Don"ts in der Social-Media-Krise
3. Checkliste für die Krisenkommunikation
4. Ein Blick in die Praxis der Krisenkommunikation
5. Krisenkommunikation mit Facebook, Twitter & Co
6. Ehrlichkeit, Perspektiv-Wechsel und Transparenz
7. Handlungsempfehlungen zur Krisenkommunikation
Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker berät Unternehmen im Social-Media-Marketing. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.
Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
info@hilker-consulting.de
0211 6000 614
http://www.hilker-consulting.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Leitfaden für Unternehmen zur Krisenkommunikation in Social Media

Für Unternehmen zählt ein Shitstorm zu den größten Ängsten im Social-Media-Marketing. Wie geht man mit einem Shitstorm um? Worauf muss man achten in der Social-Media-Krisenkommunikation? Welche Fehler sollte man meiden? Social-Media-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht.

Krisenmanagement in Social Media

Viele Unternehmen sind im Krisenfall überfordert und wissen nicht, wie sie agieren sollen. Welche Handlungsempfehlungen zur Vorgehensweisen gibt es für Social-Media-Krisen? Das Whitepaper bietet Einblicke in eine professionelle Social-Media-Krisenkommunikation mit Praxisbeispielen und Handlungsoptionen. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung: Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-krisenkommunikation-in-social-media/).

Inhalte im Whitepaper: Krisenkommunikation in Social Media

1. Merkmale einer Social-Media-Krise
2. Do"s und Don"ts in der Social-Media-Krise
3. Checkliste für die Krisenkommunikation
4. Ein Blick in die Praxis der Krisenkommunikation
5. Krisenkommunikation mit Facebook, Twitter & Co
6. Ehrlichkeit, Perspektiv-Wechsel und Transparenz
7. Handlungsempfehlungen zur Krisenkommunikation
Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker berät Unternehmen im Social-Media-Marketing. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.
Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
info@hilker-consulting.de
0211 6000 614
http://www.hilker-consulting.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=16452