Duesseldorf-Info.de

congstar startet Kampagne zur neuen Handytausch Option
Datum: Montag, dem 06. Oktober 2014
Thema: Düsseldorf Infos


Jedes Jahr ein neues Smartphone - da staunen selbst trendbewusste Hipster

Köln, 6. Oktober 2014. "Sei kein Hipster. Sei ein congstar." ist das Motto der neuen Kampagne des Kölner Mobilfunkanbieters congstar. Heute startet die Kampagne mit der Erstausstrahlung des neuen TV-Spots. Inhaltlich dreht sich alles um die neue Handytausch Option, die Anfang September 2014 auf der IFA vorgestellt wurde. congstar Kunden, die einen Tarif plus Smartphone gebucht haben, können damit für nur fünf Euro im Monat bereits nach einem Jahr das neueste Handy mit der aktuellsten Technik erhalten. "Mobilfunkverträge beinhalten meist eine Laufzeit von 24 Monaten, die Innovationszyklen bei den Top-Smartphones liegen dagegen weit darunter. Mit der Handytausch Option bleiben unsere trendorientierten Kunden hier am Puls der Zeit, das greifen wir in der neuen Kampagne mit einem Augenzwinkern auf", so Stephan Heininger, Marketingleiter von congstar.

Botschaft: Man muss kein Hipster sein, um hip zu sein
Der 35-sekündige TV-Spot zeigt einen "waschechten" Hipster, der in einem Szenelokal sitzt. Er ist immer bei allem up to date und kennt jeden neuen Trend als erster. Sein Gegenüber zeigt ihm sein neues Smartphone. Eine Stimme aus dem Off fragt den Hipster, wie er es findet. Er reagiert zuerst gelangweilt, entwickelt aber schnell Interesse an dem Handy, lobt Design und Technik. Fasziniert sagt er "Das kenn ich noch gar nicht". Als er realisiert, dass er nicht auf der Höhe der Zeit ist, reagiert er sichtlich schockiert. Als die Stimme aus dem Off triumphierend erklärt "Ja. Und in zwölf Monaten krieg ich schon ein Neues", erreicht seine verzweifelte Ungläubigkeit seinen Höhepunkt. Es folgt der Slogan "Sei kein Hipster. Sei ein congstar." Der TV-Spot läuft in der Zeit vom 6.10. bis 23.11. auf allen reichweitenstarken Privatsendern und wird online durch eine umfangreiche Bewegtbildkampagne auf Zielgruppen-affinen Plattformen ergänzt. Zusätzlich bringt eine Integration des Identifikationsdienstes "Shazam" die TV-Zuschauer direkt auf die Landingpage der Kampagne.

Die Handytausch Option im Überblick
Mit der Handytausch Option können congstar Kunden alle zwölf Monate mit dem aktuellsten Smartphone-Modell auf dem Markt telefonieren und surfen. Die Mehrkosten betragen lediglich fünf Euro im Monat. Voraussetzungen sind ein bestehender oder neu gebuchter congstar Tarifvertrag über 24 Monate sowie ein gebuchtes Smartphone aus dem congstar Handy-Shop, das über eine monatliche Ratenzahlung finanziert wird. Unter http://www.congstar.de/handytauschoption/ finden Interessierte weitere Information.

Beteiligte Agenturen der congstar Kampagne "Sei kein Hipster. Sei ein congstar.":
- TV: DDB Tribal Düsseldorf
- Media: Mediacom Düsseldorf
- Online Brand & Social Media: Fork, Hamburg
- Online Media: Mediacom, Düsseldorf
- PR: navos - Public Dialogue Consultants, Düsseldorf
Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013 und 2014 das Siegel ?Fairster Mobilfunkanbieter?. Im Februar 2013 wählten Handelsblatt-Leser congstar zum ?Besten Mobilfunkanbieter 2013?. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim ?Kundenmonitor Deutschland 2013? ? wie schon in den beiden Jahren zuvor. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum ?Mobilfunkanbieter des Jahres?. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 - 82

http://www.congstar.de

Pressekontakt:
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
congstar@navos.eu
+49 (0) 211 / 960 817 - 82
http://www.congstar.de/presse



Jedes Jahr ein neues Smartphone - da staunen selbst trendbewusste Hipster

Köln, 6. Oktober 2014. "Sei kein Hipster. Sei ein congstar." ist das Motto der neuen Kampagne des Kölner Mobilfunkanbieters congstar. Heute startet die Kampagne mit der Erstausstrahlung des neuen TV-Spots. Inhaltlich dreht sich alles um die neue Handytausch Option, die Anfang September 2014 auf der IFA vorgestellt wurde. congstar Kunden, die einen Tarif plus Smartphone gebucht haben, können damit für nur fünf Euro im Monat bereits nach einem Jahr das neueste Handy mit der aktuellsten Technik erhalten. "Mobilfunkverträge beinhalten meist eine Laufzeit von 24 Monaten, die Innovationszyklen bei den Top-Smartphones liegen dagegen weit darunter. Mit der Handytausch Option bleiben unsere trendorientierten Kunden hier am Puls der Zeit, das greifen wir in der neuen Kampagne mit einem Augenzwinkern auf", so Stephan Heininger, Marketingleiter von congstar.

Botschaft: Man muss kein Hipster sein, um hip zu sein
Der 35-sekündige TV-Spot zeigt einen "waschechten" Hipster, der in einem Szenelokal sitzt. Er ist immer bei allem up to date und kennt jeden neuen Trend als erster. Sein Gegenüber zeigt ihm sein neues Smartphone. Eine Stimme aus dem Off fragt den Hipster, wie er es findet. Er reagiert zuerst gelangweilt, entwickelt aber schnell Interesse an dem Handy, lobt Design und Technik. Fasziniert sagt er "Das kenn ich noch gar nicht". Als er realisiert, dass er nicht auf der Höhe der Zeit ist, reagiert er sichtlich schockiert. Als die Stimme aus dem Off triumphierend erklärt "Ja. Und in zwölf Monaten krieg ich schon ein Neues", erreicht seine verzweifelte Ungläubigkeit seinen Höhepunkt. Es folgt der Slogan "Sei kein Hipster. Sei ein congstar." Der TV-Spot läuft in der Zeit vom 6.10. bis 23.11. auf allen reichweitenstarken Privatsendern und wird online durch eine umfangreiche Bewegtbildkampagne auf Zielgruppen-affinen Plattformen ergänzt. Zusätzlich bringt eine Integration des Identifikationsdienstes "Shazam" die TV-Zuschauer direkt auf die Landingpage der Kampagne.

Die Handytausch Option im Überblick
Mit der Handytausch Option können congstar Kunden alle zwölf Monate mit dem aktuellsten Smartphone-Modell auf dem Markt telefonieren und surfen. Die Mehrkosten betragen lediglich fünf Euro im Monat. Voraussetzungen sind ein bestehender oder neu gebuchter congstar Tarifvertrag über 24 Monate sowie ein gebuchtes Smartphone aus dem congstar Handy-Shop, das über eine monatliche Ratenzahlung finanziert wird. Unter http://www.congstar.de/handytauschoption/ finden Interessierte weitere Information.

Beteiligte Agenturen der congstar Kampagne "Sei kein Hipster. Sei ein congstar.":
- TV: DDB Tribal Düsseldorf
- Media: Mediacom Düsseldorf
- Online Brand & Social Media: Fork, Hamburg
- Online Media: Mediacom, Düsseldorf
- PR: navos - Public Dialogue Consultants, Düsseldorf
Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013 und 2014 das Siegel ?Fairster Mobilfunkanbieter?. Im Februar 2013 wählten Handelsblatt-Leser congstar zum ?Besten Mobilfunkanbieter 2013?. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim ?Kundenmonitor Deutschland 2013? ? wie schon in den beiden Jahren zuvor. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum ?Mobilfunkanbieter des Jahres?. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 - 82

http://www.congstar.de

Pressekontakt:
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
congstar@navos.eu
+49 (0) 211 / 960 817 - 82
http://www.congstar.de/presse







Dieser Artikel kommt von Duesseldorf-Info.de
http://www.duesseldorf-info.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.duesseldorf-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11545