Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 155 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.171
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Werbestrategie: die DKV gibt im Internet Gas – jeder zweite Euro geht ins Netz

Geschrieben am Samstag, dem 25. Februar 2012 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
LisaKochcc: Düsseldorf 25.02.2012 Die Deutsche Krankenversicherung (DKV) setzt auf die Online Karte. Die neue Mediastrategie. Die Kölner Gesundheitstochter des Düsseldorfer ERGO-Konzerns verringert die Ausgaben für TV Werbung und stockt den Etat für die Online Werbemaßnahmen massiv auf – und zwar soll jeder zweite Werbe-Euro ab sofort in Netz gehen. Das verkündet DKV-Marketingchef Hans Fabry.

Fabrys Kundenkommunikation soll von jetzt an den veränderten Verbrauchergewohnheiten und der Erreichbarkeit der Zielgruppe angepasst werden. Insgesamt will die DKV ihre Werbeausgaben nicht erhöhen – nur die Effizienz und der Erfolg der Werbemittel soll gesteigert werden. Die private Krankenversicherung (PKV) läßt sich bei der bildungsmäßig überdurchschnittlich ausgestatteten Zielklientel wohl besser über Online-Aktivitäten erreichen als im vergleichsweise betulichen TV-Bereich. "Der Online-Anteil wird prozentual deutlich steigen und vermutlich auf bis zu fünfzig Prozent anwachsen", wird Fabry zitiert. Und dieses Ziel will die DKV noch in diesem Jahr erreichen. Auch den Werbestrategen der DKV sind die Erfolge der freien Vermarktungshelfer wie der Düsseldorfer evionix, die so genannte Online-Leads für große Makler „produziert" nicht verborgen geblieben. Verlierer dieser Entwicklung sind die TV-Sender. Die DKV plant insgesamt keine Erhöhung der Werbeausgaben. Daraus folgert und wird von Fabry bestätigt, dass eine Anhebung des Onlineetats zu Lasten des TV-Spendings" gehe.

Im vergangenen Jahr gab die DKV rund 14 Millionen Euro für die Kundenwerbung aus. Darin sind keine Provisionen für die Vermittlung enthalten. Eine Zu- und Abwanderung der Kundenzahlen läßt keinen Schluss auf die Gewinnungskosten pro Kunde zu, da diese auch bei der DKV durch andere Faktoren als Werbung beeinflußt wurden. Von diesen rund 14 Millionen wurden nur etwas über zwei Millionen für den Online-Bereich abgezweigt. Dass dieses Verhältnis völlig überholt ist, belegen allein die Nutzerzahlen und –zeiten zusammen mit dem Abgleich des Zielgruppenverhaltens der Kunden für die DKV-Produkte. Und ob dieser unzeitgemäße Mix vergangener Tage auf Vorgaben der operativen Entscheider des Versicherungskonzerns zurückzuführen ist, oder auf die Beratung durch die bislang beauftragte Frankfurter Werbeagentur Ogilvy & Mather, bleibt offen. Ogilvy hatte zuletzt mit der TV-Kampagne „Privat für alle" für die DKV zu punkten versucht.

Zukünftig soll der Online-Anteil an den Brutto-Spendings von bislang 15 Prozent jedenfalls auf satte 50% gesteigert werden. Und damit das auch kreativ und erfolgreich wird, hat die DKV als neue Agentur Scholz & Friends beauftragt. Scholz & Friends haben ihren Ursprung und Hauptsitz in Hamburg, die Kreativschmiede mit Zweigstellen in Berlin und anderen Städten betreut zum Beispiel mit ihrem Kreativ-Team in Deutschlands Werbehauptstadt Düsseldorf Online-Unternehmen wie Pokerstars oder Kommunikationsriesen wie Vodafone.

Die DKV wird durch Scholz & Friends versuchen, Online-Plattformen zu nutzen und dem inzwischen überaus etablierten PKV Vergleich aller Anbieter den Vorteil der DKV abseits neutraler Preis-/Leistungslisten entgegenzuhalten.


Düsseldorf 25.02.2012 Die Deutsche Krankenversicherung (DKV) setzt auf die Online Karte. Die neue Mediastrategie. Die Kölner Gesundheitstochter des Düsseldorfer ERGO-Konzerns verringert die Ausgaben für TV Werbung und stockt den Etat für die Online Werbemaßnahmen massiv auf – und zwar soll jeder zweite Werbe-Euro ab sofort in Netz gehen. Das verkündet DKV-Marketingchef Hans Fabry.

Fabrys Kundenkommunikation soll von jetzt an den veränderten Verbrauchergewohnheiten und der Erreichbarkeit der Zielgruppe angepasst werden. Insgesamt will die DKV ihre Werbeausgaben nicht erhöhen – nur die Effizienz und der Erfolg der Werbemittel soll gesteigert werden. Die private Krankenversicherung (PKV) läßt sich bei der bildungsmäßig überdurchschnittlich ausgestatteten Zielklientel wohl besser über Online-Aktivitäten erreichen als im vergleichsweise betulichen TV-Bereich. "Der Online-Anteil wird prozentual deutlich steigen und vermutlich auf bis zu fünfzig Prozent anwachsen", wird Fabry zitiert. Und dieses Ziel will die DKV noch in diesem Jahr erreichen. Auch den Werbestrategen der DKV sind die Erfolge der freien Vermarktungshelfer wie der Düsseldorfer evionix, die so genannte Online-Leads für große Makler „produziert" nicht verborgen geblieben. Verlierer dieser Entwicklung sind die TV-Sender. Die DKV plant insgesamt keine Erhöhung der Werbeausgaben. Daraus folgert und wird von Fabry bestätigt, dass eine Anhebung des Onlineetats zu Lasten des TV-Spendings" gehe.

Im vergangenen Jahr gab die DKV rund 14 Millionen Euro für die Kundenwerbung aus. Darin sind keine Provisionen für die Vermittlung enthalten. Eine Zu- und Abwanderung der Kundenzahlen läßt keinen Schluss auf die Gewinnungskosten pro Kunde zu, da diese auch bei der DKV durch andere Faktoren als Werbung beeinflußt wurden. Von diesen rund 14 Millionen wurden nur etwas über zwei Millionen für den Online-Bereich abgezweigt. Dass dieses Verhältnis völlig überholt ist, belegen allein die Nutzerzahlen und –zeiten zusammen mit dem Abgleich des Zielgruppenverhaltens der Kunden für die DKV-Produkte. Und ob dieser unzeitgemäße Mix vergangener Tage auf Vorgaben der operativen Entscheider des Versicherungskonzerns zurückzuführen ist, oder auf die Beratung durch die bislang beauftragte Frankfurter Werbeagentur Ogilvy & Mather, bleibt offen. Ogilvy hatte zuletzt mit der TV-Kampagne „Privat für alle" für die DKV zu punkten versucht.

Zukünftig soll der Online-Anteil an den Brutto-Spendings von bislang 15 Prozent jedenfalls auf satte 50% gesteigert werden. Und damit das auch kreativ und erfolgreich wird, hat die DKV als neue Agentur Scholz & Friends beauftragt. Scholz & Friends haben ihren Ursprung und Hauptsitz in Hamburg, die Kreativschmiede mit Zweigstellen in Berlin und anderen Städten betreut zum Beispiel mit ihrem Kreativ-Team in Deutschlands Werbehauptstadt Düsseldorf Online-Unternehmen wie Pokerstars oder Kommunikationsriesen wie Vodafone.

Die DKV wird durch Scholz & Friends versuchen, Online-Plattformen zu nutzen und dem inzwischen überaus etablierten PKV Vergleich aller Anbieter den Vorteil der DKV abseits neutraler Preis-/Leistungslisten entgegenzuhalten.

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (LisaKochcc) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Werbestrategie: die DKV gibt im Internet Gas – jeder zweite Euro geht ins Netz" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Oberbürgermeister Thomas Geisel kritisi ...

Düsseldorf: Oberbürgermeister Thomas Geisel kritisi ...
Säure-Anschlag auf Innogy-Finanzvorstand in Haan - ...

Säure-Anschlag auf Innogy-Finanzvorstand in Haan -  ...
Diesel-Fahrverbote: Corneliusstraße in Düsseldorf - ...

Diesel-Fahrverbote: Corneliusstraße in Düsseldorf - ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Ruhrgebiet
Das Ruhrgebiet, auch Revier, Ruhrpott oder Pott, ist mit rund 5,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 4.435 Quadratkilometern die größte Agglomeration Deutschlands und die fünftgrößte Europas. Namensgebend für diese dicht besiedelte zentral-nordrhein-westfälische Region ist die am südlichen Rand verlaufende Ruhr. Mit seinem ebenfalls dicht besiedelten Umland und den Ballungsräumen an der Rheinschiene, die weit in die Kölner Bucht reichen, bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in d ...
 Düsseldorf
Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und annähernd 600 Tausend Einwohnern (31. Dezember 2013) nach Köln die zweitgrößte Stadt des Landes sowie Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf mit rund fünf Millionen Einwohnern. Sie liegt am Rhein, in der Mitte der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehn Millionen Einwohnern und im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes. Neben Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und München zählt die Stadt zu den fünf wichti ...

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Zacherl Charter - Yachtcharter, Yachtverkauf und Yachtinvest (connektar, 08.07.2021)
Zacherl Charter steht für persönlichen Service kompetente Beratung. Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf Yachtcharter & Yachtverkauf von Katamaranen, Motor- und Segelyachten.

Zacherl Charter ist eine Yachtcharter - Agentur mit Firmensitz in Tuntenhausen im schönen Bayern. Klassischerweise buchen Urlaubshungrige dort ihren Yachtcharterurlaub und können aus einer riesigen Angebotspalette aus Katamaranen, Motor- und Segelyachten wählen. Im Portfolio finden Kunden mittlerweile über 1. ...

 Fehlendes Vertrauen rechtfertigt Ablehnung des/der Einigungsstellenvorsitzenden (PR-Gateway, 01.09.2020)
1. Einigen sich Arbeitgeber und Betriebsrat nicht über die Person des/der Einigungsstellenvorsitzenden, wird sie vom Arbeitsgericht bestellt (§ 76 Abs. 2 S. 2 BetrVG). Bei der Auswahl hat dieses darauf zu achten, dass die Person fachlich und persönlich möglichst gut geeignet ist, die Betriebsparteien in ihrem Regelungsstreit zügig zu einer - idealerweise einvernehmlichen - Lösung zu führen.

2. Lehnt eine Betriebspartei die von der Gegenseite vorgeschlagene Person eines/einer Einigungsst ...

 Das Hausrecht hat der BR! (PR-Gateway, 28.07.2020)
1. Gemäß § 40 Abs. 2 BetrVG ist der Arbeitgeber verpflichtet, dem Betriebsrat die für seine Tätigkeit erforderlichen Räume zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen der ihm obliegenden Aufgaben steht dem Betriebsrat das Hausrecht an den überlassenen Räumen zu. Mit der Zuordnung bestimmter Räume an den Betriebsrat - Betriebsratsbüro - wird dieser Besitzer im zivilrechtlichen Sinne.

2. Der Arbeitgeber ist berechtigt, dem Betriebsrat andere, für die Ausübung der Betriebsratstätigkeit geeignete R ...

 Wegen ''BEM'' oder ''Gefährdungsbeurteilung'' erfolgreich vor die Einigungsstelle (PR-Gateway, 02.07.2020)
1. Der Betriebsrat hat zum Nachweis eines ordentlichen Beschlusses für ein arbeitsgerichtliches Beschlussverfahren zur Einsetzung der Einigungsstelle folgende Unterlagen vorzulegen:

- Protokoll der Sitzung, aus der sich ergibt, dass das Scheitern der Verhandlungen und die Anrufung der Einigungsstelle sowie die Bevollmächtigung der Rechtsvertretung zur Einleitung des gerichtlichen Bestellungsverfahrens nach § 100 ArbGG beschlossen wurde.

- Teilnehmer*innenliste der Sitzung unter ...

 Einigungsstelle gemäß § 109 BetrVG - Auch ohne Beschluss des Wirtschaftsausschusses (PR-Gateway, 29.05.2020)
1. Die Zuständigkeit einer Einigungsstelle nach § 109 BetrVG setzt nicht voraus, dass der Wirtschaftsausschuss über sein an den Unternehmer gerichtetes Auskunfts- oder Vorlageverlangen zuvor einen (ordnungsgemäßen) Beschluss gefasst hat.

2. § 106 Abs. 2 Satz 1 BetrVG verpflichtet den Unternehmer, den Wirtschaftsausschuss über die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Unternehmens anhand aussagekräftiger Unterlagen zu unterrichten. Einer zusätzlichen Erforderlichkeitsprüfung bedarf es nic ...

 Erst die Daten, dann das Essen (PR-Gateway, 28.05.2020)
ARAG Experten über die Registrierungspflicht in Gaststätten

Klebestreifen auf Fußböden, Maske aufsetzen im Supermarkt, Hände desinfizieren zwischendurch: Das Coronavirus macht das Leben komplizierter. Selbst eine einfache Essensbestellung wird in Corona-Zeiten zur Formalität. Denn damit mögliche Infektionsketten besser nachvollziehbar sind, müssen Gäste in manchen Bundesländern erst ihre Kontaktdaten angeben, bevor sie ihr Schnitzel bekommen. Welche Daten das sind, ist je nach Bundesland ...

 IP Recht - Schutz geistigen Eigentums und immaterieller Güter (PR-Gateway, 19.05.2020)
IP Recht - Schutz geistigen Eigentums und immaterieller Güter

Geistiges Eigentum ist ebenso schützenswert wie materielle Güter. Das IP-Recht umfasst den Schutz von Markenrechten, Designrechten, Patentrechten oder Urheberrechten und verwandten Rechten.

Beim Begriff geistiges Eigentum wird schnell an Kunstwerke, Literatur, Musik und ähnliches gedacht. Der Begriff reicht aber weiter und umfasst das ausschließliche Recht an immateriellen Gütern. Dementsprechend fallen auch Markenrecht ...

 Haager Übereinkommen zur Vollstreckung ausländischer Urteile in Zivil- und Handelssachen (PR-Gateway, 05.05.2020)
Haager Übereinkommen zur Vollstreckung ausländischer Urteile in Zivil- und Handelssachen

Die grenzüberschreitende Vollstreckung ausländischer Urteile in Zivil- und Handelssachen soll durch das Haager Übereinkommen von 2019 erheblich erleichtert werden.

Ein Urteil eines ausländischen Gerichts lässt sich in Deutschland nicht zwangsläufig vollstrecken. Gleiches gilt für die Durchsetzung eines Urteils eines deutschen Gerichts im Ausland. Während die Anerkennung und Vollstreckung von Ge ...

 Erleichterte Beschlussfassung für Betriebsräte - jetzt auch in Telefon- oder Videokonferenz (PR-Gateway, 01.05.2020)
§ 129 BetrVG - Sonderregelungen aus Anlass der Covid-19-Pandemie

(1) Die Teilnahme an Sitzungen des Betriebsrats, Gesamtbetriebsrats, Konzernbetriebsrats, der Jugend- und Auszubildendenvertretung, der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Konzern-Jugend und Auszubildendenvertretung sowie die Beschlussfassung können mittels Video- und Telefonkonferenz erfolgen, wenn sichergestellt ist, dass Dritte vom Inhalt der Sitzung keine Kenntnis nehmen können. Eine Aufzeichnung ist un ...

 Gewerbliches Mietrecht - Auf die Vertragsgestaltung kommt es an (PR-Gateway, 17.04.2020)
Gewerbliches Mietrecht - Auf die Vertragsgestaltung kommt es an

Das gewerbliche Mietrecht unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom Mietrecht für privaten Wohnraum. Umso größere Bedeutung fällt der Gestaltung des Mietvertrags über Gewerberaum zu.

Das gewerbliche Mietrecht stellt kein eigenständiges Rechtsgebiet dar. Wie das Wohnraummietrecht ist es im Mietrecht des BGB geregelt. Allerdings hatte der Gesetzgeber hier eher den Wohnungsmieter und seinen Schutz im Auge, weil diese ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Werbestrategie: die DKV gibt im Internet Gas – jeder zweite Euro geht ins Netz

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Werbestrategie: die DKV gibt im Internet Gas – jeder zweite Euro geht ins Netz