Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 142 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.211
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! Werbung als Friseur - erfolgreich und zeitgemäß im Internet

Geschrieben am Donnerstag, dem 10. Juni 2010 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Duesseldorf-Info.de - Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps | az online marketing
PR-Gateway: Salon Hoffmann Friseure setzt bei der Werbung für seine Dienstleistungen als Friseur ausschließlich auf neue Medien zur effizienten Kundengewinnung.

Düsseldorf, Juni 2010. Werbung ist für jeden Friseur ein zentrales Thema, dass oftmals über den Fortbestand des eigenen Salons entscheidet. Gerade im Bereich der Spezialdienstleistungen wie z.B. der Haarverlängerung ist die gezielte Werbung um Kunden jedoch nicht leicht: Ob verführerisch lange Mähne, voluminöse Haarpracht oder einmalige Farb-Effekte - immer mehr Frauen interessieren sich für Extensions. Ein Trend, der dank verstärkter Aufmerksamkeit der Medien und zahlreicher prominenter Fans mehr Anhänger findet, als man denkt. Allerdings versuchen die meisten ihr Glück zunächst im Internet und erleben dank minderwertiger Strähnen herbe Enttäuschungen. Verständlich, dass viele von ihnen von Haarverlängerungen nichts mehr wissen möchten. Aber mindestens ebenso viele lassen sich davon nicht entmutigen und begeben sich weiter auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Lösungen von einem fachkundigen Friseur wie vom Salon Hoffmann Friseure in Düsseldorf. Seit Gründung des Ladens im Jahr 2006 arbeiten Jörg Hoffmann und sein Team mit Great Lengths, dem Spezialisten für Echthaar-Extensions, zusammen und bieten sämtliche Dienstleistungen rund um das Thema Haarverlängerungen an. Diese bewarb der Salon bislang jedoch ausschließlich durch Aufsteller und weitere Werbemittel im eigenen Laden - mit nur mäßigem Erfolg. Kundinnen, die sich tatsächlich für Haarverlängerungen interessierten, bildeten eher die Ausnahme, sodass der Umsatz bis September 2009 eher gering ausfiel. Zudem verstärkte die extreme Konkurrenzsituation gerade in Düsseldorf diese Situation, denn in der Landeshauptstadt kommen auf 100.000 Einwohner 121 Friseure, im bundesweiten Durchschnitt nur 93.

Kundengewinnung per Mausklick

Um diesen Zustand zu ändern, suchte Jörg Hoffmann neue Wege in der Kundenansprache. Schnell zeigte sich der Inhaber überzeugt von dem neuen Medium zur Kundenakquise, dem Internet. Aus Erfahrung weiß der Coiffeur, dass Interessierte sich, statt persönlich im Salon, lieber vorab im Internet über das Thema Haarverlängerung informieren. Ein beliebtes Tool hierfür sind Suchmaschinen wie Google. Um sich gegen die zahlreichen Mitbewerber im Raum Düsseldorf, die ebenfalls die Dienstleistung Extensions anbieten, durchzusetzen und Neukunden aus Düsseldorf und der Region übers Internet zu gewinnen, entschloss sich Jörg Hoffmann im September 2009, die Maßnahmen im Bereich Onlinemarketing zu verstärken. Für die Entwicklung einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie beauftragte der Inhaber mit der Firma az online marketing eine auf diesen Bereich spezialisierte Unternehmensberatung. Geschäftsführer, Diplom-Kaufmann (FH) Alexander Zotz, arbeitete vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit jahrelang als verantwortlicher Online-Marketing-Manager in großen Unternehmen wie E-Plus und Citibank sowie als Berater auf Agenturseite, z.B. für die Siemens AG. Als langjähriger Kunde des Salons Hoffmann Friseure war Alexander Zotz zudem umfassend mit der aktuellen Situation vertraut. Er entwickelte eine individuelle Online-Marketing-Strategie mit dem Ziel, dass bei allen regionalen Suchanfragen im Raum Düsseldorf und in einem Umkreis von 15 Kilometern bei Google zu den Themen "Friseur" und "Haarverlängerung" die Homepage von Hoffmann Friseure zu den ersten Treffen zählt. Zur Realisierung dieses Vorhabens nutzte der Profi neben den bezahlten Werbeanzeigen in Google den sogenannten Google Adwords, auch den kostenlosen Eintrag in Google Maps, um bei nahezu allen Suchanfragen zu den Themen bestmöglich präsent zu sein. Zudem führte der Spezialist alle direkten Anfragen im Salon sowie die große Nachfrage über das Internet gezielt zusammen. Um den Erfolg dieser Maßnahmen zu festigen, wurden zusätzlich vertrauensbildende Maßnahmen durchgeführt. In deren Rahmen hinterließen zufriedene Kunden von Hoffmann Friseure ihre positive Bewertung auf sämtlichen wichtigen Meinungsportalen im Internet und bauten so eine gute Reputation auf. An dieser können sich Interessente bereits vorab orientieren - noch ohne den Salon betreten zu haben.

Erfolgreiche Neukundengewinnung im Internet

Trotz der extremen Konkurrenzsituation in Düsseldorf verzeichnete der Salon Hoffmann Friseure bereits ein halbes Jahr nach Beginn der Zusammenarbeit einen konstanten Zustrom an Neukunden. Insbesondere der Zuwachs an Interessierten, die gezielt auf der Suche nach Informationen zum Thema Haarverlängerung mit Great Lengths waren, vervielfachte sich. Verbuchte Herr Hoffmann früher etwa eine Kundin pro Monat für eine Haarverlängerung, sind es derzeit bereits mehrere Kundinnen pro Woche. Insgesamt stieg durch die Umsetzung der neuen Online-Marketing-Strategie nicht nur der Umsatz aus den klassischen Friseurdienstleistungen wie Schneiden und Färben an. Vor allem der Anteil, den die Dienstleistung Extensions ausmacht, steigerte sich um über 300%. "Ich bin sehr überrascht, welchen enormen Erfolg wir mit unseren Online-Marketing-Aktivitäten erreicht haben - und das in so kurzer Zeit trotz des starken Wettbewerbs", resümiert Jörg Hoffmann zur neuen Art der Werbung als Friseur.

Weiterführende Maßnahmen zur Festigung

Um diesen Erfolg zu halten und weiter auszubauen, plant Berater Zotz gemeinsam mit Inhaber Jörg Hoffmann einen Relaunch der aktuellen Salonwebseite. Derzeit steht die eher einfach gehaltene Homepage unter http://hoffmann-friseure.de noch etwas in Kontrast zum hochwertigen Design der Premiummarke Great Lengths. Ziel ist es, ein modernes und passendes Layout zu gestalten, welches vom ersten Moment an das Interesse der Besucher weckt und "verkauft". Im Zuge der Umgestaltung baut der Salon den Themenbereich Haarverlängerung mit Great Lengths inhaltlich stark aus, sodass potenzielle Kundinnen sich bereits vor ihrem Besuch bei Hoffmann Friseure umfassend darüber informieren können.

Weitere Informationen und Beratung zur erfolgreichen und zeitgemäßen Werbung als Friseur erhalten Interessierte unter http://alexander-zotz.de

az online marketing

Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz unterstützt als freier Online Marketing Berater zahlreiche Kunden aus den freien Berufen (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Berater etc.) und dem Mittelstand bei der gezielten und nachhaltigen Neukundengewinnung über das Internet. Er überträgt seine langjährige Erfahrung als Angestellter bei den im Online Marketing führenden Unternehmen ihrer Branche wie etwa E-Plus Mobilfunk oder Citibank gezielt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) gehören ebenso zum umfassenden Leistungsangebot von az online marketing wie die Konzeption und Optimierung von Homepages und Shops. Darüber hinaus berät der Marketingexperte in grundlegenden Fragen der optimalen Positionierung, der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse.

Als zertifizierter Google Advertising Professional betreut er die Adwords Kampagnen seiner Kunden selbst und bietet Seminare zum Thema an. Kunden mit großen Budgets und bestehender Agenturlandschaft berät er im Rahmen des Performance Marketing z.B. bei der Agenturauswahl- und Steuerung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://alexander-zotz.de

Hoffmann Friseure

Jörg Hoffmann bietet in seinem Düsseldorfer Salon Hoffmann Friseure die klassischen Dienstleistungen eines Friseurs. Erfrischend anders ist das mediterrane Ambiente im angenehm überschaubaren Salon, der zum relaxen und abschalten vom Alltag einlädt. Hoffmann Friseure ist Partner von Great Lengths und bietet seinen Kunden zudem Haarverlängerung, Extensions und Strähnen vom Profi an.

Weitere Informationen über Hoffmann Friseure finden Sie unter http://hoffmann-friseure.de
az online marketing
Alexander Zotz
Nievenheimer Str. 71
40221
Düsseldorf
info@alexander-zotz.de
0211-38737921
http://alexander-zotz.de



Salon Hoffmann Friseure setzt bei der Werbung für seine Dienstleistungen als Friseur ausschließlich auf neue Medien zur effizienten Kundengewinnung.

Düsseldorf, Juni 2010. Werbung ist für jeden Friseur ein zentrales Thema, dass oftmals über den Fortbestand des eigenen Salons entscheidet. Gerade im Bereich der Spezialdienstleistungen wie z.B. der Haarverlängerung ist die gezielte Werbung um Kunden jedoch nicht leicht: Ob verführerisch lange Mähne, voluminöse Haarpracht oder einmalige Farb-Effekte - immer mehr Frauen interessieren sich für Extensions. Ein Trend, der dank verstärkter Aufmerksamkeit der Medien und zahlreicher prominenter Fans mehr Anhänger findet, als man denkt. Allerdings versuchen die meisten ihr Glück zunächst im Internet und erleben dank minderwertiger Strähnen herbe Enttäuschungen. Verständlich, dass viele von ihnen von Haarverlängerungen nichts mehr wissen möchten. Aber mindestens ebenso viele lassen sich davon nicht entmutigen und begeben sich weiter auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Lösungen von einem fachkundigen Friseur wie vom Salon Hoffmann Friseure in Düsseldorf. Seit Gründung des Ladens im Jahr 2006 arbeiten Jörg Hoffmann und sein Team mit Great Lengths, dem Spezialisten für Echthaar-Extensions, zusammen und bieten sämtliche Dienstleistungen rund um das Thema Haarverlängerungen an. Diese bewarb der Salon bislang jedoch ausschließlich durch Aufsteller und weitere Werbemittel im eigenen Laden - mit nur mäßigem Erfolg. Kundinnen, die sich tatsächlich für Haarverlängerungen interessierten, bildeten eher die Ausnahme, sodass der Umsatz bis September 2009 eher gering ausfiel. Zudem verstärkte die extreme Konkurrenzsituation gerade in Düsseldorf diese Situation, denn in der Landeshauptstadt kommen auf 100.000 Einwohner 121 Friseure, im bundesweiten Durchschnitt nur 93.

Kundengewinnung per Mausklick

Um diesen Zustand zu ändern, suchte Jörg Hoffmann neue Wege in der Kundenansprache. Schnell zeigte sich der Inhaber überzeugt von dem neuen Medium zur Kundenakquise, dem Internet. Aus Erfahrung weiß der Coiffeur, dass Interessierte sich, statt persönlich im Salon, lieber vorab im Internet über das Thema Haarverlängerung informieren. Ein beliebtes Tool hierfür sind Suchmaschinen wie Google. Um sich gegen die zahlreichen Mitbewerber im Raum Düsseldorf, die ebenfalls die Dienstleistung Extensions anbieten, durchzusetzen und Neukunden aus Düsseldorf und der Region übers Internet zu gewinnen, entschloss sich Jörg Hoffmann im September 2009, die Maßnahmen im Bereich Onlinemarketing zu verstärken. Für die Entwicklung einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie beauftragte der Inhaber mit der Firma az online marketing eine auf diesen Bereich spezialisierte Unternehmensberatung. Geschäftsführer, Diplom-Kaufmann (FH) Alexander Zotz, arbeitete vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit jahrelang als verantwortlicher Online-Marketing-Manager in großen Unternehmen wie E-Plus und Citibank sowie als Berater auf Agenturseite, z.B. für die Siemens AG. Als langjähriger Kunde des Salons Hoffmann Friseure war Alexander Zotz zudem umfassend mit der aktuellen Situation vertraut. Er entwickelte eine individuelle Online-Marketing-Strategie mit dem Ziel, dass bei allen regionalen Suchanfragen im Raum Düsseldorf und in einem Umkreis von 15 Kilometern bei Google zu den Themen "Friseur" und "Haarverlängerung" die Homepage von Hoffmann Friseure zu den ersten Treffen zählt. Zur Realisierung dieses Vorhabens nutzte der Profi neben den bezahlten Werbeanzeigen in Google den sogenannten Google Adwords, auch den kostenlosen Eintrag in Google Maps, um bei nahezu allen Suchanfragen zu den Themen bestmöglich präsent zu sein. Zudem führte der Spezialist alle direkten Anfragen im Salon sowie die große Nachfrage über das Internet gezielt zusammen. Um den Erfolg dieser Maßnahmen zu festigen, wurden zusätzlich vertrauensbildende Maßnahmen durchgeführt. In deren Rahmen hinterließen zufriedene Kunden von Hoffmann Friseure ihre positive Bewertung auf sämtlichen wichtigen Meinungsportalen im Internet und bauten so eine gute Reputation auf. An dieser können sich Interessente bereits vorab orientieren - noch ohne den Salon betreten zu haben.

Erfolgreiche Neukundengewinnung im Internet

Trotz der extremen Konkurrenzsituation in Düsseldorf verzeichnete der Salon Hoffmann Friseure bereits ein halbes Jahr nach Beginn der Zusammenarbeit einen konstanten Zustrom an Neukunden. Insbesondere der Zuwachs an Interessierten, die gezielt auf der Suche nach Informationen zum Thema Haarverlängerung mit Great Lengths waren, vervielfachte sich. Verbuchte Herr Hoffmann früher etwa eine Kundin pro Monat für eine Haarverlängerung, sind es derzeit bereits mehrere Kundinnen pro Woche. Insgesamt stieg durch die Umsetzung der neuen Online-Marketing-Strategie nicht nur der Umsatz aus den klassischen Friseurdienstleistungen wie Schneiden und Färben an. Vor allem der Anteil, den die Dienstleistung Extensions ausmacht, steigerte sich um über 300%. "Ich bin sehr überrascht, welchen enormen Erfolg wir mit unseren Online-Marketing-Aktivitäten erreicht haben - und das in so kurzer Zeit trotz des starken Wettbewerbs", resümiert Jörg Hoffmann zur neuen Art der Werbung als Friseur.

Weiterführende Maßnahmen zur Festigung

Um diesen Erfolg zu halten und weiter auszubauen, plant Berater Zotz gemeinsam mit Inhaber Jörg Hoffmann einen Relaunch der aktuellen Salonwebseite. Derzeit steht die eher einfach gehaltene Homepage unter http://hoffmann-friseure.de noch etwas in Kontrast zum hochwertigen Design der Premiummarke Great Lengths. Ziel ist es, ein modernes und passendes Layout zu gestalten, welches vom ersten Moment an das Interesse der Besucher weckt und "verkauft". Im Zuge der Umgestaltung baut der Salon den Themenbereich Haarverlängerung mit Great Lengths inhaltlich stark aus, sodass potenzielle Kundinnen sich bereits vor ihrem Besuch bei Hoffmann Friseure umfassend darüber informieren können.

Weitere Informationen und Beratung zur erfolgreichen und zeitgemäßen Werbung als Friseur erhalten Interessierte unter http://alexander-zotz.de

az online marketing

Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz unterstützt als freier Online Marketing Berater zahlreiche Kunden aus den freien Berufen (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Berater etc.) und dem Mittelstand bei der gezielten und nachhaltigen Neukundengewinnung über das Internet. Er überträgt seine langjährige Erfahrung als Angestellter bei den im Online Marketing führenden Unternehmen ihrer Branche wie etwa E-Plus Mobilfunk oder Citibank gezielt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) gehören ebenso zum umfassenden Leistungsangebot von az online marketing wie die Konzeption und Optimierung von Homepages und Shops. Darüber hinaus berät der Marketingexperte in grundlegenden Fragen der optimalen Positionierung, der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse.

Als zertifizierter Google Advertising Professional betreut er die Adwords Kampagnen seiner Kunden selbst und bietet Seminare zum Thema an. Kunden mit großen Budgets und bestehender Agenturlandschaft berät er im Rahmen des Performance Marketing z.B. bei der Agenturauswahl- und Steuerung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://alexander-zotz.de

Hoffmann Friseure

Jörg Hoffmann bietet in seinem Düsseldorfer Salon Hoffmann Friseure die klassischen Dienstleistungen eines Friseurs. Erfrischend anders ist das mediterrane Ambiente im angenehm überschaubaren Salon, der zum relaxen und abschalten vom Alltag einlädt. Hoffmann Friseure ist Partner von Great Lengths und bietet seinen Kunden zudem Haarverlängerung, Extensions und Strähnen vom Profi an.

Weitere Informationen über Hoffmann Friseure finden Sie unter http://hoffmann-friseure.de
az online marketing
Alexander Zotz
Nievenheimer Str. 71
40221
Düsseldorf
info@alexander-zotz.de
0211-38737921
http://alexander-zotz.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Werbung als Friseur - erfolgreich und zeitgemäß im Internet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Düsseldorf: Klein China in Düsseldorf | Galileo | P ...

Düsseldorf: Klein China in Düsseldorf | Galileo | P ...
Düsseldorf: Düsseldorf in 5 Minuten | Reiseführer | ...

Düsseldorf: Düsseldorf in 5 Minuten | Reiseführer | ...

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Ruhrgebiet
Das Ruhrgebiet, auch Revier, Ruhrpott oder Pott, ist mit rund 5,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 4.435 Quadratkilometern die größte Agglomeration Deutschlands und die fünftgrößte Europas. Namensgebend für diese dicht besiedelte zentral-nordrhein-westfälische Region ist die am südlichen Rand verlaufende Ruhr. Mit seinem ebenfalls dicht besiedelten Umland und den Ballungsräumen an der Rheinschiene, die weit in die Kölner Bucht reichen, bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in d ...
 Düsseldorf
Düsseldorf ist die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und annähernd 600 Tausend Einwohnern (31. Dezember 2013) nach Köln die zweitgrößte Stadt des Landes sowie Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf mit rund fünf Millionen Einwohnern. Sie liegt am Rhein, in der Mitte der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehn Millionen Einwohnern und im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes. Neben Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und München zählt die Stadt zu den fünf wichti ...

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Zacherl Charter - Yachtcharter, Yachtverkauf und Yachtinvest (connektar, 08.07.2021)
Zacherl Charter steht für persönlichen Service kompetente Beratung. Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf Yachtcharter & Yachtverkauf von Katamaranen, Motor- und Segelyachten.

Zacherl Charter ist eine Yachtcharter - Agentur mit Firmensitz in Tuntenhausen im schönen Bayern. Klassischerweise buchen Urlaubshungrige dort ihren Yachtcharterurlaub und können aus einer riesigen Angebotspalette aus Katamaranen, Motor- und Segelyachten wählen. Im Portfolio finden Kunden mittlerweile über 1. ...

 Fehlendes Vertrauen rechtfertigt Ablehnung des/der Einigungsstellenvorsitzenden (PR-Gateway, 01.09.2020)
1. Einigen sich Arbeitgeber und Betriebsrat nicht über die Person des/der Einigungsstellenvorsitzenden, wird sie vom Arbeitsgericht bestellt (§ 76 Abs. 2 S. 2 BetrVG). Bei der Auswahl hat dieses darauf zu achten, dass die Person fachlich und persönlich möglichst gut geeignet ist, die Betriebsparteien in ihrem Regelungsstreit zügig zu einer - idealerweise einvernehmlichen - Lösung zu führen.

2. Lehnt eine Betriebspartei die von der Gegenseite vorgeschlagene Person eines/einer Einigungsst ...

 Das Hausrecht hat der BR! (PR-Gateway, 28.07.2020)
1. Gemäß § 40 Abs. 2 BetrVG ist der Arbeitgeber verpflichtet, dem Betriebsrat die für seine Tätigkeit erforderlichen Räume zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen der ihm obliegenden Aufgaben steht dem Betriebsrat das Hausrecht an den überlassenen Räumen zu. Mit der Zuordnung bestimmter Räume an den Betriebsrat - Betriebsratsbüro - wird dieser Besitzer im zivilrechtlichen Sinne.

2. Der Arbeitgeber ist berechtigt, dem Betriebsrat andere, für die Ausübung der Betriebsratstätigkeit geeignete R ...

 Wegen ''BEM'' oder ''Gefährdungsbeurteilung'' erfolgreich vor die Einigungsstelle (PR-Gateway, 02.07.2020)
1. Der Betriebsrat hat zum Nachweis eines ordentlichen Beschlusses für ein arbeitsgerichtliches Beschlussverfahren zur Einsetzung der Einigungsstelle folgende Unterlagen vorzulegen:

- Protokoll der Sitzung, aus der sich ergibt, dass das Scheitern der Verhandlungen und die Anrufung der Einigungsstelle sowie die Bevollmächtigung der Rechtsvertretung zur Einleitung des gerichtlichen Bestellungsverfahrens nach § 100 ArbGG beschlossen wurde.

- Teilnehmer*innenliste der Sitzung unter ...

 Einigungsstelle gemäß § 109 BetrVG - Auch ohne Beschluss des Wirtschaftsausschusses (PR-Gateway, 29.05.2020)
1. Die Zuständigkeit einer Einigungsstelle nach § 109 BetrVG setzt nicht voraus, dass der Wirtschaftsausschuss über sein an den Unternehmer gerichtetes Auskunfts- oder Vorlageverlangen zuvor einen (ordnungsgemäßen) Beschluss gefasst hat.

2. § 106 Abs. 2 Satz 1 BetrVG verpflichtet den Unternehmer, den Wirtschaftsausschuss über die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Unternehmens anhand aussagekräftiger Unterlagen zu unterrichten. Einer zusätzlichen Erforderlichkeitsprüfung bedarf es nic ...

 Erst die Daten, dann das Essen (PR-Gateway, 28.05.2020)
ARAG Experten über die Registrierungspflicht in Gaststätten

Klebestreifen auf Fußböden, Maske aufsetzen im Supermarkt, Hände desinfizieren zwischendurch: Das Coronavirus macht das Leben komplizierter. Selbst eine einfache Essensbestellung wird in Corona-Zeiten zur Formalität. Denn damit mögliche Infektionsketten besser nachvollziehbar sind, müssen Gäste in manchen Bundesländern erst ihre Kontaktdaten angeben, bevor sie ihr Schnitzel bekommen. Welche Daten das sind, ist je nach Bundesland ...

 IP Recht - Schutz geistigen Eigentums und immaterieller Güter (PR-Gateway, 19.05.2020)
IP Recht - Schutz geistigen Eigentums und immaterieller Güter

Geistiges Eigentum ist ebenso schützenswert wie materielle Güter. Das IP-Recht umfasst den Schutz von Markenrechten, Designrechten, Patentrechten oder Urheberrechten und verwandten Rechten.

Beim Begriff geistiges Eigentum wird schnell an Kunstwerke, Literatur, Musik und ähnliches gedacht. Der Begriff reicht aber weiter und umfasst das ausschließliche Recht an immateriellen Gütern. Dementsprechend fallen auch Markenrecht ...

 Haager Übereinkommen zur Vollstreckung ausländischer Urteile in Zivil- und Handelssachen (PR-Gateway, 05.05.2020)
Haager Übereinkommen zur Vollstreckung ausländischer Urteile in Zivil- und Handelssachen

Die grenzüberschreitende Vollstreckung ausländischer Urteile in Zivil- und Handelssachen soll durch das Haager Übereinkommen von 2019 erheblich erleichtert werden.

Ein Urteil eines ausländischen Gerichts lässt sich in Deutschland nicht zwangsläufig vollstrecken. Gleiches gilt für die Durchsetzung eines Urteils eines deutschen Gerichts im Ausland. Während die Anerkennung und Vollstreckung von Ge ...

 Erleichterte Beschlussfassung für Betriebsräte - jetzt auch in Telefon- oder Videokonferenz (PR-Gateway, 01.05.2020)
§ 129 BetrVG - Sonderregelungen aus Anlass der Covid-19-Pandemie

(1) Die Teilnahme an Sitzungen des Betriebsrats, Gesamtbetriebsrats, Konzernbetriebsrats, der Jugend- und Auszubildendenvertretung, der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Konzern-Jugend und Auszubildendenvertretung sowie die Beschlussfassung können mittels Video- und Telefonkonferenz erfolgen, wenn sichergestellt ist, dass Dritte vom Inhalt der Sitzung keine Kenntnis nehmen können. Eine Aufzeichnung ist un ...

 Gewerbliches Mietrecht - Auf die Vertragsgestaltung kommt es an (PR-Gateway, 17.04.2020)
Gewerbliches Mietrecht - Auf die Vertragsgestaltung kommt es an

Das gewerbliche Mietrecht unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom Mietrecht für privaten Wohnraum. Umso größere Bedeutung fällt der Gestaltung des Mietvertrags über Gewerberaum zu.

Das gewerbliche Mietrecht stellt kein eigenständiges Rechtsgebiet dar. Wie das Wohnraummietrecht ist es im Mietrecht des BGB geregelt. Allerdings hatte der Gesetzgeber hier eher den Wohnungsmieter und seinen Schutz im Auge, weil diese ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:






Werbung als Friseur - erfolgreich und zeitgemäß im Internet

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Werbung als Friseur - erfolgreich und zeitgemäß im Internet