Düsseldorf News & Infos ! Düsseldorf News & Infos Düsseldorf Videos ! Düsseldorf Videos Düsseldorf Foto-Galerie ! Düsseldorf Foto - Galerie Düsseldorf WEB-Links ! Düsseldorf Web - Links Düsseldorf Lexikon ! Düsseldorf Lexikon Düsseldorf Kalender ! Düsseldorf Events & Termine
Düsseldorf News & Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps

 Duesseldorf-Info.de: News, Infos & Tipps zu Düsseldorf

Seiten-Suche:  
 
 Duesseldorf-Info.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Spannender Internet- Contest
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Who's Online
Zur Zeit sind 266 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Haupt - Menü
Duesseldorf-Info.de AGB - Services
· Düsseldorf - News
· Düsseldorf - Links
· Düsseldorf - Lexikon
· Düsseldorf - Kalender
· Düsseldorf - Foto-Galerie
· Düsseldorf - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Duesseldorf-Info.de News
· Duesseldorf-Info.de Rubriken
· Top 5 bei Duesseldorf-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Account löschen

Interaktiv
· Düsseldorf Link senden
· Düsseldorf Event senden
· Düsseldorf Foto senden
· Düsseldorf News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Duesseldorf-Info.de Mitglieder
· Duesseldorf-Info.de Gästebuch

Information
· Duesseldorf-Info.de Impressum
· Duesseldorf-Info.de AGB & Datenschutz
· Duesseldorf-Info.de FAQ/ Hilfe
· Duesseldorf-Info.de Statistiken
· Duesseldorf-Info.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Seiten - Infos
Brandenburg-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.175
Brandenburg-Infos.de -  News!  News:20.523
Brandenburg-Infos.de -  Links!  Links:68
Brandenburg-Infos.de -  Kalender!  Events:0
Brandenburg-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Brandenburg-Infos.de -  Galerie!  Galerie Bilder:33
Brandenburg-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Duesseldorf-Info.de: News & Infos & Tipps - rund um Düsseldorf!

Düsseldorf News! absatzwirtschaft-Studie Praxisleitfaden Social Media Monitoring: Low Cost-Technologien bringen´s nicht - keine wertvollen Einsichten zum Nulltarif

Geschrieben am Donnerstag, dem 02. Dezember 2010 von Duesseldorf-Info.Net


Düsseldorf Infos
Duesseldorf-Info.de - Düsseldorf Infos & Düsseldorf Tipps | Alterian
PR-Gateway: Social Media Monitoring bringt nach Aussage der Autoren der Studie nur dann mehr Wissen über das Kundendenken, wenn die gehobenen Daten und Informationen von professionellen Analysten mit entsprechenden Social Media Marketing-Kenntnissen aufbereitet und bewertet werden. Experten wie Florian Haarhaus, Deutschlandchef des Social Media Monitoring-Technologieanbieters Alterian empfehlen Unternehmen daher, zum Einstieg auf die Dienste spezialisierter Agenturen zu setzen, die über die entsprechende Erfahrung in der Bewertung der Ergebnisse von SMM-Tools wie dem Alterian SM2 verfügen.

Düsseldorf, München, den 1.12.2010 - Laut einer Meldung der Autoren des "Praxisleitfaden Social Media Monitoring", herausgegeben von der Meerbuscher Unternehmensberatung Mind Business Consultants und dem Branchenmagazin absatzwirtschaft, können Unternehmen heute durch die Tiefenanalyse hochfrequentierter Beiträge (Threads) im Web Aufschluss über die Themen erhalten, die die Konsumenten wirklich beschäftigen. Das Social Web ermögliche demnach Marktforschung in einer Art und von einem Umfang, wie sie zuvor nicht möglich gewesen wären: "Das Customer Feedback aus dem Internet bietet mehr Offenheit als alle vergleichbaren Marktforschungsverfahren, denn die Anonymität im Web 2.0 fördert die Authentizität", heißt es in der Meldung der Herausgeber zum Erscheinen der Studie http://marketingit.de/content/news/praxisleitfaden-zum-social-media-monitoring-erschienen;71533.

Jedoch gehorche die Sprache im Internet ihren eigenen Gesetzen: Um Fehlinterpretationen zu vermeiden, müssten diese Eigenheiten entsprechende Berücksichtigung finden. Nach Ansicht von Mind-Partner und Studienautor Christian Halemba sollten die Ergebnisse von geschulten Analysten aufbereitet oder zumindest gegengelesen werden: "Der Nutzen des Social Media Monitorings erschließt sich nicht, wenn aus den Analysen keine "Lessons Learned" und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. Wie bei allen anderen Marktforschungsverfahren gilt auch hier: Erkenntnisse müssen über geeignete Managementinformationssysteme in das Handlungswissen eingehen."

Florian Haarhaus, Deutschlandchef von Alterian, mit seinem Dienst SM2 einer der international führenden Anbieter von Social Modia Monitoring-Technologie http://alterian.de/, bestätigt dies: Er empfiehlt Unternehmen, bei ihren ersten "Gehversuchen" in den sozialen Netzwerken die Services etablierter Agenturen mit Zugriff auf High-Tech-Software zu nutzen: "Aktuelle Social Media Monitoring-Software wie unser SMM-Service SM2 analysieren täglich 35 Millionen neuer Social Media-Threads, um zu lernen, wie Ihre Marke im Web dasteht."

Daher setzten heute viele Agenturen und Dienstleister wie u.a. TNS-Infratest, Publicis Modem, Rapp Germany oder Wunderman ganz bewußt auf Social Media Monitoring mittels Technologien wie Alterian SM2, um ihren Kunden maximale Einsichten in deren Konsumenten zu ermöglichen.

Gernot Feltin, Director CRM von Rapp Germany, bestätigt diese Einschätzung: "Als Berater absoluter Topmarken sind wir natürlich abhängig von bestmöglichem Datenmaterial: Mit Alterians Social Media Monitoring Tool SM2 können wir den Zielgruppen in ihren eigenen Kommunikationsräumen nun viel genauer zuhören. Wir gewinnen so Erkenntnisse, die sich mit den klassischen Methoden der Marktforschung nicht erschließen würden."

Die Erfahrung von Agenturen wie Feltin"s Rapp Germany bestätigten laut Technologieprovider Haarhaus einen generellen Trend: "Social Media ist aus Markensicht vor allem eine interaktive Kommunikationsplattform. Gleichzeitig bieten die sozialen Netzwerke die Möglichkeit, den Konsumenten bei ihrem spontanen Meinungsaustausch zuzuhören. . Dies ermöglicht es uns, spontane und und kontinuierliche Insights zu generieren zur Unterstützung des kompletten Marketing-Mixes.

Haarhaus Fazit deckt sich demnach mit dem der Autoren des aktuellen Praxisleitfaden Social Media Monitoring: "Low Cost-Strategien bringen es im Social Media Monitoring nicht - Erfolg garantiert nur die richtige Mischung aus Technologie und Analyse-Erfahrung."

Die Studie steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://marketingit.de/content/news/praxisleitfaden-zum-social-media-monitoring-erschienen;71533
Alterian

Alterians hoch automatisiertes Social Media Monitoring-Tool SM2 greift auf ein Data Warehouse mit über 10 Billionen Einträgen aus drei Jahren Datenhistorie zu, das dank der herausragenden Alterian Business Intelligence-Technologie auch für "Laien" strukturiert wird. Die tägliche Erfassung von ca. 30 Mio. neuen Einträgengarantiert auch zukünftig eine ausgeprägte Quellenabdeckung und optimale Suchergebnisse. Kunden und Nutzer profitieren von tief gehender Analyse inklusive Sentiment und Meinungsträgern (Influencer) sowie von Workflows und Automatisierung für Dialog-und CRM-Steuerung im Social Web-Universum.

Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist an der Londoner Börse (ALN) notiert. Mit Büros in Nordamerika, Europa, Australien und Asien betreut Alterian mehr als 1000 Kunden in 26 Ländern und ist inklusive Supportteam auch in München vertreten. Alterian bietet eine integrierte Marketingplattform, die alle Informationen über Ihre Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu Ihrem Unternehmen in einer einzigen zentralen Marketingdatenbank zusammenfasst. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen benötigt man für die Nutzung keine IT-Kenntnisse. Ganz im Gegenteil: Aufbau und Bedienung der Lösungsfamilie orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Marketingspezialisten. Nicht sie müssen sich an die Software anpassen, sondern umgekehrt: Datenanalyse, Kampagnensteuerung und Content Management lassen sich im täglichen Marketingbusiness schnell, einfach und reibungslos nutzen.
Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164

www.alterian.de

Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://wortundwelt.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Social Media Monitoring bringt nach Aussage der Autoren der Studie nur dann mehr Wissen über das Kundendenken, wenn die gehobenen Daten und Informationen von professionellen Analysten mit entsprechenden Social Media Marketing-Kenntnissen aufbereitet und bewertet werden. Experten wie Florian Haarhaus, Deutschlandchef des Social Media Monitoring-Technologieanbieters Alterian empfehlen Unternehmen daher, zum Einstieg auf die Dienste spezialisierter Agenturen zu setzen, die über die entsprechende Erfahrung in der Bewertung der Ergebnisse von SMM-Tools wie dem Alterian SM2 verfügen.

Düsseldorf, München, den 1.12.2010 - Laut einer Meldung der Autoren des "Praxisleitfaden Social Media Monitoring", herausgegeben von der Meerbuscher Unternehmensberatung Mind Business Consultants und dem Branchenmagazin absatzwirtschaft, können Unternehmen heute durch die Tiefenanalyse hochfrequentierter Beiträge (Threads) im Web Aufschluss über die Themen erhalten, die die Konsumenten wirklich beschäftigen. Das Social Web ermögliche demnach Marktforschung in einer Art und von einem Umfang, wie sie zuvor nicht möglich gewesen wären: "Das Customer Feedback aus dem Internet bietet mehr Offenheit als alle vergleichbaren Marktforschungsverfahren, denn die Anonymität im Web 2.0 fördert die Authentizität", heißt es in der Meldung der Herausgeber zum Erscheinen der Studie http://marketingit.de/content/news/praxisleitfaden-zum-social-media-monitoring-erschienen;71533.

Jedoch gehorche die Sprache im Internet ihren eigenen Gesetzen: Um Fehlinterpretationen zu vermeiden, müssten diese Eigenheiten entsprechende Berücksichtigung finden. Nach Ansicht von Mind-Partner und Studienautor Christian Halemba sollten die Ergebnisse von geschulten Analysten aufbereitet oder zumindest gegengelesen werden: "Der Nutzen des Social Media Monitorings erschließt sich nicht, wenn aus den Analysen keine "Lessons Learned" und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. Wie bei allen anderen Marktforschungsverfahren gilt auch hier: Erkenntnisse müssen über geeignete Managementinformationssysteme in das Handlungswissen eingehen."

Florian Haarhaus, Deutschlandchef von Alterian, mit seinem Dienst SM2 einer der international führenden Anbieter von Social Modia Monitoring-Technologie http://alterian.de/, bestätigt dies: Er empfiehlt Unternehmen, bei ihren ersten "Gehversuchen" in den sozialen Netzwerken die Services etablierter Agenturen mit Zugriff auf High-Tech-Software zu nutzen: "Aktuelle Social Media Monitoring-Software wie unser SMM-Service SM2 analysieren täglich 35 Millionen neuer Social Media-Threads, um zu lernen, wie Ihre Marke im Web dasteht."

Daher setzten heute viele Agenturen und Dienstleister wie u.a. TNS-Infratest, Publicis Modem, Rapp Germany oder Wunderman ganz bewußt auf Social Media Monitoring mittels Technologien wie Alterian SM2, um ihren Kunden maximale Einsichten in deren Konsumenten zu ermöglichen.

Gernot Feltin, Director CRM von Rapp Germany, bestätigt diese Einschätzung: "Als Berater absoluter Topmarken sind wir natürlich abhängig von bestmöglichem Datenmaterial: Mit Alterians Social Media Monitoring Tool SM2 können wir den Zielgruppen in ihren eigenen Kommunikationsräumen nun viel genauer zuhören. Wir gewinnen so Erkenntnisse, die sich mit den klassischen Methoden der Marktforschung nicht erschließen würden."

Die Erfahrung von Agenturen wie Feltin"s Rapp Germany bestätigten laut Technologieprovider Haarhaus einen generellen Trend: "Social Media ist aus Markensicht vor allem eine interaktive Kommunikationsplattform. Gleichzeitig bieten die sozialen Netzwerke die Möglichkeit, den Konsumenten bei ihrem spontanen Meinungsaustausch zuzuhören. . Dies ermöglicht es uns, spontane und und kontinuierliche Insights zu generieren zur Unterstützung des kompletten Marketing-Mixes.

Haarhaus Fazit deckt sich demnach mit dem der Autoren des aktuellen Praxisleitfaden Social Media Monitoring: "Low Cost-Strategien bringen es im Social Media Monitoring nicht - Erfolg garantiert nur die richtige Mischung aus Technologie und Analyse-Erfahrung."

Die Studie steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://marketingit.de/content/news/praxisleitfaden-zum-social-media-monitoring-erschienen;71533
Alterian

Alterians hoch automatisiertes Social Media Monitoring-Tool SM2 greift auf ein Data Warehouse mit über 10 Billionen Einträgen aus drei Jahren Datenhistorie zu, das dank der herausragenden Alterian Business Intelligence-Technologie auch für "Laien" strukturiert wird. Die tägliche Erfassung von ca. 30 Mio. neuen Einträgengarantiert auch zukünftig eine ausgeprägte Quellenabdeckung und optimale Suchergebnisse. Kunden und Nutzer profitieren von tief gehender Analyse inklusive Sentiment und Meinungsträgern (Influencer) sowie von Workflows und Automatisierung für Dialog-und CRM-Steuerung im Social Web-Universum.

Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist an der Londoner Börse (ALN) notiert. Mit Büros in Nordamerika, Europa, Australien und Asien betreut Alterian mehr als 1000 Kunden in 26 Ländern und ist inklusive Supportteam auch in München vertreten. Alterian bietet eine integrierte Marketingplattform, die alle Informationen über Ihre Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu Ihrem Unternehmen in einer einzigen zentralen Marketingdatenbank zusammenfasst. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen benötigt man für die Nutzung keine IT-Kenntnisse. Ganz im Gegenteil: Aufbau und Bedienung der Lösungsfamilie orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Marketingspezialisten. Nicht sie müssen sich an die Software anpassen, sondern umgekehrt: Datenanalyse, Kampagnensteuerung und Content Management lassen sich im täglichen Marketingbusiness schnell, einfach und reibungslos nutzen.
Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164

www.alterian.de

Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://wortundwelt.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Duesseldorf-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Duesseldorf-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"absatzwirtschaft-Studie Praxisleitfaden Social Media Monitoring: Low Cost-Technologien bringen´s nicht - keine wertvollen Einsichten zum Nulltarif" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

1955: Düsseldorf - Altstadt - Königsallee - Neubaut ...

1955: Düsseldorf - Altstadt - Königsallee - Neubaut ...
1909: Historische Aufnahmen von Düsseldorf im Jahr ...

1909: Historische Aufnahmen von Düsseldorf im Jahr  ...
100 Jahre Rheinbahn Düsseldorf

100 Jahre Rheinbahn Düsseldorf

Alle Web-Video-Links bei Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...

Nordrhein-Westfalen-ITB-2016-160311-DSC_0 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Duesseldorf-Info.de: Duesseldorf-Info.de Foto - Galerie

Diese News bei Duesseldorf-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 GSB Gold Standard Banking Corporation und Josip Heit im Interview zur zweiten Coronavirus-Welle (PR-Gateway, 28.07.2020)
Vor genau einem halben Jahr, also am 27. Januar 2020, wurde der erste Corona-Fall in der Bundesrepublik Deutschland festgestellt. Eine Mitarbeiterin eines Automobilzulieferers hatte sich auf einer Dienstreise in der China (PRC) abgesteckt und das Virus in ihr Unternehmen in Oberbayern eingeschleppt. Auf Lockdown, Ausgangssperren, Schließungen, Veranstaltungsabsagen und Home-Office-Arbeit folgten zuletzt immer mehr vorsichtige Öffnungen und Lockerungen, welche nun wieder auf dem Prüfstand stehen. ...

 Einigungsstelle gemäß § 109 BetrVG - Auch ohne Beschluss des Wirtschaftsausschusses (PR-Gateway, 29.05.2020)
1. Die Zuständigkeit einer Einigungsstelle nach § 109 BetrVG setzt nicht voraus, dass der Wirtschaftsausschuss über sein an den Unternehmer gerichtetes Auskunfts- oder Vorlageverlangen zuvor einen (ordnungsgemäßen) Beschluss gefasst hat.

2. § 106 Abs. 2 Satz 1 BetrVG verpflichtet den Unternehmer, den Wirtschaftsausschuss über die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Unternehmens anhand aussagekräftiger Unterlagen zu unterrichten. Einer zusätzlichen Erforderlichkeitsprüfung bedarf es nic ...

 Erleichterte Beschlussfassung für Betriebsräte - jetzt auch in Telefon- oder Videokonferenz (PR-Gateway, 01.05.2020)
§ 129 BetrVG - Sonderregelungen aus Anlass der Covid-19-Pandemie

(1) Die Teilnahme an Sitzungen des Betriebsrats, Gesamtbetriebsrats, Konzernbetriebsrats, der Jugend- und Auszubildendenvertretung, der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Konzern-Jugend und Auszubildendenvertretung sowie die Beschlussfassung können mittels Video- und Telefonkonferenz erfolgen, wenn sichergestellt ist, dass Dritte vom Inhalt der Sitzung keine Kenntnis nehmen können. Eine Aufzeichnung ist un ...

 Vertriebsrecht - Rechtlich sichere, flexible und zukunftsorientierte Gestaltung (PR-Gateway, 16.04.2020)
Vertriebsrecht - Rechtlich sichere, flexible und zukunftsorientierte Gestaltung

Für den Absatz von Waren und Dienstleistungen bedarf es eines effizienten Vetriebssystems. Dabei müssen komplexe rechtliche Rahmenbedingungen, sowohl national als auch international, beachtet werden.

Ein effizienter Vertrieb ist ein wichtiger Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Je nach Branche unterscheiden sich die Absatzwege der Unternehmen für ihre Waren und Dienstleistungen. ...

 50 Jahre Trimm-Dich (PR-Gateway, 13.03.2020)
ARAG Experten über ein halbes Jahrhundert Sportgeschichte

Weißes Unterhemd und kurze rote Sporthose, dazu schwarze Schnürschuhe mit kleinem Absatz - ob dieses Outfit in den 70ern der sportlich letzte Schrei war, bleibt fraglich. Doch egal. Denn es war immerhin das Markenzeichen von "Trimmy", der damals zu den angesagtesten Sportlern des Landes gehörte. Als Symbolfigur der Trimm-Dich-Kampagne hat er es immerhin geschafft, Millionen von Menschen dazu zu bewegen, wieder Sport zu treiben. Am ...

 Einblick ersetzt keine Auskunft (PR-Gateway, 29.07.2019)
1. Ein Arbeitgeber hat dem Betriebsrat Auskunft darüber zu erteilen, an welche Arbeitnehmer (mit Ausnahme leitender Angestellter) Sonderzahlungen geleistet wurden. Datenschutzrechtliche Bedenken hiergegen bestehen nicht.

2. Der allgemeine Unterrichtungsanspruch des § 80 Abs. 2 S 1 BetrVG wird nicht durch den Anspruch auf Einsicht in die Bruttoentgeltlisten nach § 80 Abs. 2 S 2 BetrVG verdrängt.

3. Es bestehen datenschutzrechtliche Bedenken auch deshalb nicht, weil der Betriebsr ...

 GRP Rainer Rechtsanwälte: Bewertung der Abgeltungssteuer bei Verlusten aus Aktienverkäufen (PR-Gateway, 23.04.2019)
GRP Rainer Rechtsanwälte: Bewertung der Abgeltungssteuer bei Verlusten aus Aktienverkäufen

Der Bundesfinanzhof hat die steuerliche Berücksichtigung von Verlusten aus Aktienverkäufen mit Urteil vom 12. Juni 2018 deutlich erleichtert (Az.: VIII R 32/16).

Werden Aktien auf Talfahrt geschickt, stehen Anleger häufig vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder sie halten an den Wertpapieren fest und hoffen, dass sich der Kurs wieder erholt oder sie ziehen die Notbremse und verkaufen die ...

 Die Werte Union, eine konservative Gruppe von CDU- und CSU-Politikern, arbeitet an einem »Rückkehrer-Programm« für enttäuschte Unionsanhänger! (Duesseldorf-Info, 05.03.2019)
Zum "Rückkehrer-Programm" für enttäuschte Unionsanhänger der Werte Union:

Düsseldorf (ots) - Die Werte Union, eine konservative Gruppe von CDU und CSU, will enttäuschte Anhänger mit scharf formulierten Thesen zur Migrations- und Sozialpolitik zurückgewinnen und gemeinsam mit ihnen eine Kursänderung der Schwesterparteien erwirken.

"Mitglieder, die wegen des Linkskurses von Kanzlerin Angela Merkel ausgetreten sind, wollen wir mit einem Rückkehrer-Programm direkt ansp ...

 Aufbewahrungspflichten für Arbeitnehmer, Rentner und Vermieter (PR-Gateway, 21.02.2019)
Essen - Immer wieder stellen Mandanten die Frage, welche Pflichten es bei der Aufbewahrung von Belegen und welche Fristen es zu deren Aufbewahrung gibt. Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei Roland Franz & Partner in Düsseldorf, Essen und Velbert weist darauf hin, dass es eine Pflicht, Steuerunterlagen und Belege aufzubewahren, nur für Steuerzahler gibt, die zur Buchfüh ...

 Vertikale Preisbindung: Bundeskartellamt verhängt Bußgeld (PR-Gateway, 01.02.2019)
Vertikale Preisbindung: Bundeskartellamt verhängt Bußgeld

Wegen vertikaler Preisbindung mit 47 Einzelhändlern hat das Bundeskartellamt eine Geldbuße in Höhe von insgesamt rund 13,4 Millionen Euro gegen einen Fahrrad-Großhändler verhängt.

Mit vertikalen Preisbindungen verpflichtet der Hersteller seine Abnehmer die Ware zu einem bestimmten Preis zu verkaufen oder einen festgelegten Preis nicht zu unterschreiten. Vertikale Preisbindungen behindern daher den Wettbewerb und verstoßen r ...

Werbung bei Duesseldorf-Info.de:





absatzwirtschaft-Studie Praxisleitfaden Social Media Monitoring: Low Cost-Technologien bringen´s nicht - keine wertvollen Einsichten zum Nulltarif

 
Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Video Tipp @ Duesseldorf-Info.de

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Düsseldorf Infos
· Weitere News von Duesseldorf-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Düsseldorf Infos:
Kurienkardinal und Chefhistoriker des Vatikans Brandmüller übt scharfe Kritik an deutschen Amtsbrüdern: ''Es ist absurd: Die Kirchen leeren sich und die Kassen füllen sich''!


Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Online Werbung

Duesseldorf-Info.de - Infos News & Tipps @ Düsseldorf ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Nordrhein-Westfalen-Info.Net - rund ums Thema Nordrhein-Westfalen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

absatzwirtschaft-Studie Praxisleitfaden Social Media Monitoring: Low Cost-Technologien bringen´s nicht - keine wertvollen Einsichten zum Nulltarif